Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Abschlussarbeit an Uni oder in Institut oder Unternehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschlussarbeit an Uni oder in Institut oder Unternehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu Manu ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 6

Abschlussarbeit an Uni oder in Institut oder Unternehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, da ich in Kürze mit der Abschlussarbeit beginnen möchte frage ich mich wo ich diese
am Besten mache.
Eine Abschlussarbeit in einem Unternehmen macht wahrscheinlich am meisten Sinn wenn ich später auch vorhabe in einem Unternehmen zu arbeiten oder selber eines zu gründen.
Ähnlich denke ich wird es mit den Instituten aussehen.
Eine Abschlussarbeit an der Uni wäre für mich dahingehend einfacher, da ich die Professoren bzw. Betreuer kenne, was aber wahrscheinlich schon der einzige Vorteil ist.

Wie sind eure Erfahrungen, wo habt Ihr eure Abschlussarbeiten gemacht?

Vielen Dank
17.06.2018 12:21 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
nellikk
Grünschnabel


Dabei seit: 12.04.2022
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst du die Abschlussarbeit nicht sowieso an der Uni machen? Dann vlt noch in Kombination mit einem Unternehemen, das der zweitprüfer z.b. im Unternehmen arbeitet oder dergleichen
12.04.2022 20:03 nellikk ist offline Beiträge von nellikk suchen Nehmen Sie nellikk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Abschlussarbeit an Uni oder in Institut oder Unternehmen