Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » Eine Funktion mit einem bestimmten Befehl aufrufen (Functions) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Funktion mit einem bestimmten Befehl aufrufen (Functions)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Dre
Grünschnabel


Dabei seit: 09.12.2018
Beiträge: 1

Eine Funktion mit einem bestimmten Befehl aufrufen (Functions) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hi,

Ich soll eine Funktion erstellen, die die Zeichenkette "Hi" konkateniert & im Anschluss mit dem Namen "Dre" aufgerufen werden soll.
Um ehrlich zu sein komme ich da nicht wirklich weiter.

SQLYOG

DELIMITER $$
CREATE FUNCTION s_func2(sname VARCHAR(150))
BEGIN
SELECT CONCAT ('HI')
END$$
DELIMITER$$

Meine Ideen:
DELIMITER $$
CREATE FUNCTION s_func2(sname VARCHAR(150))

BEGIN
SELECT CONCAT ('HI')
END$$
DELIMITER$$
09.12.2018 17:18 Dr.Dre ist offline E-Mail an Dr.Dre senden Beiträge von Dr.Dre suchen Nehmen Sie Dr.Dre in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » Eine Funktion mit einem bestimmten Befehl aufrufen (Functions)