Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Ergebnis von einer Pointer Aufgabe. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ergebnis von einer Pointer Aufgabe.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YUMYUM
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2019
Beiträge: 1

Ergebnis von einer Pointer Aufgabe. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Übung: Berechnen Sie von Hand in jeder Zeile die Werte
der Variablen a und b:
int a=2, b=5, *c=&a, *d=&b;
a = a * b;
*d = *d - 3;
b = a * b;
c = d;
b = 7;
a = *c + *d;


Meine Ideen:
Hallo,
ich verstehe einfach nicht warum a am ende 14 ist. Ich habe 17 raus da ich mit 10+ 7 gerechnet habe unglücklich .

Würde mich sehr freuen wenn einer es kurz erklären könnte.

Danke im voraussmile
16.01.2019 16:51 YUMYUM ist offline E-Mail an YUMYUM senden Beiträge von YUMYUM suchen Nehmen Sie YUMYUM in Ihre Freundesliste auf
NixJava
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe 17 raus da ich mit 10+ 7 gerechnet habe.

c und d zeigen auf die selbe Variable, nämlich b=7.
16.01.2019 18:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Ergebnis von einer Pointer Aufgabe.