Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Boolesche Algebra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boolesche Algebra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mino14
unregistriert
Boolesche Algebra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo zusammen. Ich habe die folgende Aufgabe (siehe Bild).

Es geht um den Aufgabenteil c) muss ich die Schaltung von der KNF bilden oder von dem Boolschen Ausdruck was gegeben ist. Mit dem Boolschen Ausdruck was gegeben ist kann ich nicht die Schaltung zeichnen das geht glaub ich nicht.

Meine Ideen:
Ich habe die Schaltung von der KNF gezeichnet. Wie ist den der Aufgabenteil c) zu verstehen?

Mino14 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
76148F38-F0FA-4ACE-94FF-151F63F2142B.jpeg

19.01.2020 13:18
NixJava
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es geht um den Aufgabenteil c) muss ich die Schaltung von der KNF bilden oder von dem Boolschen Ausdruck was gegeben ist.

Ich würde mich auf den booleschen Ausdruck aus Aufgabenteil a) beziehen, genauso wie er dort gegeben ist. Sonst würde in c) KNF oder DNF stehen.

Zitat:
Mit dem Boolschen Ausdruck was gegeben ist kann ich nicht die Schaltung zeichnen das geht glaub ich nicht.

Wieso glaubst du das?
19.01.2020 13:49
mino14
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser gesagt ich weiß nicht wie ich es damit machen soll
19.01.2020 13:58
Mino14
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme sowas raus. Ich denke mal das ist falsch

Mino14 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
8B2320B5-A192-4284-AF44-85BC9B3BAD07.jpeg

19.01.2020 14:17
NixJava
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Jetzt musst du nur noch diese drei Teilausdrücke weiter verbinden, wobei [latex]\wedge[/latex] stärker bindet als [latex]\vee[/latex].
19.01.2020 14:24
Mino14
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es dann so richtig?

Mino14 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
0ACF6EF2-9590-4431-84A4-0585F0B1DBB7.jpeg

19.01.2020 14:50
NixJava
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus.
19.01.2020 18:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Boolesche Algebra