Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Abitrierung - Zustandsdiagramm zeichnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abitrierung - Zustandsdiagramm zeichnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deppensido
Doppel-As


Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 144

Abitrierung - Zustandsdiagramm zeichnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine Aufgabe bei der eine Daisy-Chain-Abitrierung gegeben ist und man zur Einheit 1 das Zustandsdiagramm zeichnen soll. Irgendwie weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. Meine Gedanken bisher: Es gibt die Zustände Grant2, Request, Release und DataRequest, welche initial wohl alle auf 0 gesetzt sind. Weiter braucht man wohl Transitionen mit Requested, Timeout, Grant1 und DataReady. Ansich weiß ich, wie so ein Moore-Automat aussieht, aber mir ist jetzt überhaupt nicht klar, unter welchen Bedingungen ich in den angegeben Zuständen komme. Also im Grunde ist das Problem, dass mir die Logik von Einheit 1 nicht klar ist. Die Aufgabenbeschreibungen findet ihr im Anhang. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank schon mal

deppensido hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Aufgabenbeschreibung_1.png Aufgabenbeschreibung_2.png

28.08.2020 03:39 deppensido ist offline Beiträge von deppensido suchen Nehmen Sie deppensido in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Abitrierung - Zustandsdiagramm zeichnen