Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Sonstiges » Off-Topic » Feedback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feedback
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nick
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sehr schade, das die Mitgliederzugänge alle verschwunden sind... Und vorallem die Beiträge....
13.09.2006 19:10
Thomas Thomas ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das alte Board ist über die Startseite -> Archiv noch zu erreichen.

Dort kann allerdings nicht mehr gepostet werden. Auch muss man sich neu anmelden, was den Vorteil hat, dass auch die Spam-Accounts erstmal draußen sind.

Siehe auch Willkommen zurück!

Gruß,
Thomas
13.09.2006 19:20 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiteres Feedback bitte in diesem Thread sammeln.

Gruß,
Thomas
13.09.2006 19:21 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
jama jama ist männlich
Administrator


Dabei seit: 08.09.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Jamaika

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nick
Ich finde es sehr schade, das die Mitgliederzugänge alle verschwunden sind... Und vorallem die Beiträge....


Hier gleich der Link: http://www.informatikerboard.de/archiv/index.php

Viele Grüße,

Jama

__________________
Be strong - Be wrong!
13.09.2006 19:29 jama ist offline E-Mail an jama senden Homepage von jama Beiträge von jama suchen Nehmen Sie jama in Ihre Freundesliste auf
zweiundvierzig
Grünschnabel


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue an der Informatik orientierte Einteilung, die WoltLab-Software und die weniger starke Farbe gefällt mir smile

Ich fände einen LaTeX-Parser noch praktisch für Formeln.

grüße
zweiundvierzig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zweiundvierzig: 13.09.2006 23:11.

13.09.2006 21:44 zweiundvierzig ist offline E-Mail an zweiundvierzig senden Beiträge von zweiundvierzig suchen Nehmen Sie zweiundvierzig in Ihre Freundesliste auf
jama jama ist männlich
Administrator


Dabei seit: 08.09.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Jamaika

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jonathan,

jetzt steht ja schon mehr in Deinem Beitrag großes Grinsen

Wegen LaTeX stimme ich Dir zu.

Viele Grüße,

Jama

__________________
Be strong - Be wrong!
13.09.2006 23:29 jama ist offline E-Mail an jama senden Homepage von jama Beiträge von jama suchen Nehmen Sie jama in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[latex]LaTeX[/latex]
Sollte nun funktionieren. Allerdings fehlt noch ein passender Button für die Beitragserstellung.
13.09.2006 23:50 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
zweiundvierzig
Grünschnabel


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an Thomas für die [latex]\text{\LaTeX}[/latex]-Unterstützung Daumen hoch
14.09.2006 00:23 zweiundvierzig ist offline E-Mail an zweiundvierzig senden Beiträge von zweiundvierzig suchen Nehmen Sie zweiundvierzig in Ihre Freundesliste auf
sommer87
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,
tolle Sache mit dem Forum, hoffe so kommt wieder einiges an Besuchern und Beiträgen zusammen smile

Noch ne Anregung: Die Tabellen, die Jan im alten Forum mal gemacht hat, gehen die auch mit wbb?
Wäre schade, wenn der Mod verlorengehen würde Augenzwinkern

Viele Grüße,
Benny

(der wohl bald wieder mal etwas Hilfe brauchen wird Augenzwinkern )
14.09.2006 20:08 sommer87 ist offline E-Mail an sommer87 senden Beiträge von sommer87 suchen Nehmen Sie sommer87 in Ihre Freundesliste auf
TMS
Grünschnabel


Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
die Umstellung ist schön und gut. Aber.. absolut weltfremd.

1. ) Wer von den Studenten hat Zeit und Muße Probleme zu analisieren und hier jemanden weiter zu helfen? Jeder ist froh wenn er irgendwie über die Runden kommt.

2.) Das Selbe gilt für die fertigen Ings. Wer fertig ist und einen Job bekommen hat, hat andere Probleme als dieses Forum.

Mit den Themen kann kein normal Sterblicher was anfangen ( außer er ist Informatiker), damit ist das Forum (meiner Meinung nach) zum sterben verurteilt. (Siehe 1 + 2 , Time is money)


By
TMS

PS.: Und was lernen wir negiert daraus: Wer Zeit hat, hat wahrscheinlich keinen Job und wer keinen Job hat.. auch das hat seine Gründe.

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum.

Schade.

TMSearcher
23.09.2006 22:27 TMS ist offline E-Mail an TMS senden Beiträge von TMS suchen Nehmen Sie TMS in Ihre Freundesliste auf
TMS
Grünschnabel


Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem fehlt die Edit-Funktion :

Es gibt noch eine andere Regel in diesem System: Sag anderen nicht, was du weißt. Den angloamerikanischen Scheiß erspar ich mir.
23.09.2006 22:49 TMS ist offline E-Mail an TMS senden Beiträge von TMS suchen Nehmen Sie TMS in Ihre Freundesliste auf
sommer87
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, ich kann dich nicht ganz verstehen.
Klar, ist es ein Zeitproblem, aber die anderen Foren laufen auch alle sehr gut und ich denke gerade das erklären eines Stoffes ist wesendlich besser, als das sture Lernen.

Außerdem gibt es viele freiwillige, die in ihrer Freizeit gerne mal anderen helfen, dabei ihren Spaß haben und neue Leute "kennen" lernen.

Edits sind wohl wegen dem Spam gesperrt.
23.09.2006 23:35 sommer87 ist offline E-Mail an sommer87 senden Beiträge von sommer87 suchen Nehmen Sie sommer87 in Ihre Freundesliste auf
TMS
Grünschnabel


Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp,
Blah, blah, blah...
Spam, Spam , Spam..

alles leere, unnütze Posts.
Mehr sehe ich leider im Moment nicht.

By
TMS
24.09.2006 00:48 TMS ist offline E-Mail an TMS senden Beiträge von TMS suchen Nehmen Sie TMS in Ihre Freundesliste auf
TMS
Grünschnabel


Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem gibt es viele freiwillige, die in ihrer Freizeit gerne mal anderen helfen, dabei ihren Spaß haben und neue Leute "kennen" lernen.


Gib mir ein Beispiel hier, außer das sich alle selbst beweihräuchern.

Es gibt eine Anfrage die auf furchtbare Art und Weise beantwortet bzw. niedergeschmettert wurde. Fair währe es gewesen sie gleich zu löschen.

TMS
24.09.2006 02:52 TMS ist offline E-Mail an TMS senden Beiträge von TMS suchen Nehmen Sie TMS in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TMS,

Schade daß Dir das neue Forum nicht gefällt.
Bei dem Neustart des Forums haben wir uns bemüht den Fokus auf Informatik zu legen, wie sie an der Uni und an der Schule gelehrt wird.
Das Themengebiet ist damit etwas enger, aber die Möglichkeit alle Fragen die mit Computern zu tun haben zu lösen haben wir eh nicht.

Vorbild für das Informatikerboard (und alle Schwesterboards) ist das Matheboard. (http://www.matheboard.de) bei dem das ganze schon einige Zeit recht gut funktioniert:

Mathematiker auf unterschiedlichsten Bildungsniveau helfen sich untereinander beim Verstehen und geben Hilfe zur Selbsthilfe.

Warum geben Leute ihre Zeit her um anderen zu helfen?
Ich denke die Motivationen sind unterschiedlich. Manche haben einfach spaß daran anderen zu helfen. Manche freuen sich, daß sie ihr Wissen anwenden können oder wollen vielleicht einfach in Übung bleiben.

Die Helfer haben ja auch Vorteile: Sie bleiben in der Materie, sie üben ihr Wissen und ihre Ideen mitzuteilen (und das ist viel wert) und sie können auch damit rechnen daß man ihnen hilft wenn sie in einem Gebiet mal was nicht wissen.

Gruss,
Peter
24.09.2006 12:46 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Sonstiges » Off-Topic » Feedback