Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Formatangaben bei Fortran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Formatangaben bei Fortran
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linnert
unregistriert
Formatangaben bei Fortran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe eine Frage zu Fortran. Gibt es bei Formatdeskriptoren auch die Möglichkeit, die Wiederholung von Formatangaben mit Hilfe einer Variablen zu steuern? Ich meine, dass man normalerweise zur Wiederholung von Formaten z.B. folgendes schreiben kann:
write(*, ' (15F10.2) ' )
Was ist aber wenn ich von vornerein gar nicht weiß, dass ich diese Formatangabe für 15 Einträge brauche, sondern dies gerne abhängig von einer Variable machen würde?
Weiß da jemand einen Trick?
Danke.
04.08.2009 18:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Formatangaben bei Fortran