Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Relationen mit Boyce Codd Normalform » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Relationen mit Boyce Codd Normalform
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
proark
Grünschnabel


Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1

Relationen mit Boyce Codd Normalform Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal eine frage:

1)
Wenn ich eine Relation (A,B,C,D,E) mit einer Menge F von funktionalen Abhängigkeiten mit schlüssel C, in 3. Normalform habe, befindet sich R auch in der Boyce Codd Normalform?

Wenn ja, warum ist das so?!?


2)
Eine weitere Frage:

Ich habe die Relation: R(Lieferant, Artikel, Anbaugebiet) und die funktionalen Abhängigkeiten:
Lieferant, Artikel -> Anbaugebiet
Anbaugebiet -> Lieferant

Wie bringe ich diese in die BCNF ?



PS: Nein es sind keine Hausaufgaben, sowas haben wir in der uni nichtmehr, es sind 2 beispiele die ich gerne verstehen würde. Vielen Dank!
30.10.2009 22:12 proark ist offline E-Mail an proark senden Beiträge von proark suchen Nehmen Sie proark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Relationen mit Boyce Codd Normalform