Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » zweistufige Seitentabelle berechnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zweistufige Seitentabelle berechnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna-Maria89
Grünschnabel


Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 1

zweistufige Seitentabelle berechnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich hätte eine dringende Frage zu lösen und bitte euch mir zu helfen smile

Die Maschine hat einen 32-bit physiche Adresse und außerdem virtuelle 41-Bit-Adressen. Meine Frage wäre nun: Wie viele Bits sollten bei einer Seitentabelle die zweistufig ist mit 16-KB-Seiten und Einträgen der Länge 4 Byte für die erste Ebene reserviert werden? Und
wie viele für die nächste Ebene?


Meine Ideen:
16KB Seiten * 1024 * 8 = 131072bit und diese * 4byte (32bit) = 4194304bit. Weiter komme ich nicht mehr. Bitte hilft mirunglücklich
07.05.2010 14:59 Anna-Maria89 ist offline E-Mail an Anna-Maria89 senden Beiträge von Anna-Maria89 suchen Nehmen Sie Anna-Maria89 in Ihre Freundesliste auf
Anna--Maria89
unregistriert
RE: zweistufige Seitentabelle berechnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will mir keiner helfen?? unglücklich
09.05.2010 13:37
uni mannheim
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol. du sollst versuchen dein übungsblatt selbst zu machen.

google halt mal...
09.05.2010 16:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » zweistufige Seitentabelle berechnen