Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Java GUI - meine Buttons zeigen sich nicht an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Java GUI - meine Buttons zeigen sich nicht an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dummiinmathe
unregistriert
Java GUI - meine Buttons zeigen sich nicht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
ich muss in Java ein programm schreiben das auch eine GUI hat..
ich wollte zu meinem hauptfenster ein hintergrundbild haben.. das hintergrundbild wird angezeigt aber wenn ich mein ButtonPanel in die mitte setze wird es nicht angezeigt??


Meine Ideen:
ich verkuerz mein Code jetzt..da er richtig lang is und kopier nur die teile die relevant sind.

public MyJFrame(){

super("LizRace");

initComponents();
this.setContentPane(contentPanel);

this.setVisible(true);
}

public void initComponents(){

this.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
this.setResizable(false);
this.setSize(FIELD_WIDTH, FIELD_HEIGHT);
contentPanel = new JPanel();
buttonPanel = new JPanel();
buttonPanel.add(startGame); ... //jetz werden weitere Buttons addiert

contentPanel.setLayout(new BorderLayout());

/// das addieren des HIntergrundbildes

ImageIcon icon = new ImageIcon("C:\\Documents and Settings\\workspace\\LizRace\\src\\Images\\lizracelogo.jpg");
JLabel label = new JLabel();
label.setIcon(icon);
contentPanel.add(label);


contentPanel.add(buttonPanel, BorderLayout.CENTER);
04.11.2010 09:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Java GUI - meine Buttons zeigen sich nicht an