Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Informatik und Gesellschaft » Was Bedeutet Informationsgesellschaft??? Und Wie Kann Ich Dieses Thema In Eine ErÖrterung Setzen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was Bedeutet Informationsgesellschaft??? Und Wie Kann Ich Dieses Thema In Eine ErÖrterung Setzen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
master
unregistriert
Was Bedeutet Informationsgesellschaft??? Und Wie Kann Ich Dieses Thema In Eine ErÖrterung Setzen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
WAS BEDEUTET INFORMATIONSGESELLSCHAFT??? UND WIE KANN ICH DIESES THEMA IN EINE ERÖRTERUNG SETZEN??
informationsgesellschaft beruht auf der informationsübertragung der heutigen zeit. es werden weitere schichtenbildungen entstehen und die menschheit wir mehr auf den computer und die therie, anstatt auf die praktischen tätigkeiten vorbereitet. das heißt, dass von nun an, was ja auch heut zu tage schon deutlich zu merken ist, ein großtereil der geschäftlichen arbeiten auch schon von zu hause, über telefon, doch meist auch über den pc ausgetragen werden.
die "wissenschaftler sprechen von 3 wellen. die 3 welle wird sich mehr auf das wissen eines jeden menschens versteuifen und mit dem menschlichen wissen versuchen, die heut zu tage schon neu entsteheden multifunktions tüchtigen technologien abzustumpfen.
am meisten leiden eben diese menschen, weche nicht auf dem "neuesten stand" sind unter der informationsgesellschaft. sie sind nicht genügen auf die technologie vobereitet und können so dem wettlauf mit der zeit der technologie nicht mehr stand halten.


Meine Ideen:

Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)

Da in unserer Informationsgesellschaft alle Grundbedürfnisse befriedigt sind, rückt die Gesundheit ins Zentrum der Gesellschaft. Die Gesundheit wird zum wichtigsten Bedarfsfeld. Es sprechen einige Gründe für diese kommende Entwicklung. Mehr als 1,5 Milliarden Menschen leiden unter psychischen Störungen. Diese gewaltige Zahl verursacht hohe Kosten im Gesundheitswesen. Die Wirtschaft würde einen gewaltigen Konjunkturschub erleben, wenn diese Kosten reduziert werden könnten.

Voraussetzungen für eine stabile Gesundheit sind vor allem folgende Punkte:

Stabiles Selbstwertgefühl, ein positives Verhältnis zum eigenen Körper, Freundschaft und soziale Beziehungen, eine intakte Umwelt, sinnvolle Arbeit, gesunde Arbeitsbedingungen, ein ausreichendes Gesundheitswissen und der Zugang zur Gesundheitsversorgung.

Ich denke, wenn wir über einer stabilen Gesundheit verfügen, dann können wir auch kreativer sein im Leben. Die Gesundheit wäre die Grundlage für viele Visionen, die die Kreativität in der kommenden Gesellschaftsform ins Zentrum stellen.

Wir verwechseln Innovation immer noch mit dem Erfinden spektakulärer Dinge. Aber die Leute wollen überhaupt keine neuen Dinge mehr. Sie wollen funktionierende, elegante Systeme, die ihnen ermöglichen, das zu tun, was Menschen eigentlich am besten können: Kreativ sein.
02.12.2010 14:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Informatik und Gesellschaft » Was Bedeutet Informationsgesellschaft??? Und Wie Kann Ich Dieses Thema In Eine ErÖrterung Setzen??