Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » m1, m2 minimale DFAs mit k1 bzw. k2 Zuständen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen m1, m2 minimale DFAs mit k1 bzw. k2 Zuständen.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 m1, m2 minimale DFAs mit k1 bzw. k2 Zuständen. computerfreak289 11.02.2011 12:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
computerfreak289
Grünschnabel


Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 1

m1, m2 minimale DFAs mit k1 bzw. k2 Zuständen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem, wobei ich nicht weiterkomme, irgendwie....

Aufgabe:

Zeigen oder widerlegen Sie folgende Behauptung:
Seien M1,M2 minimale DFAs mit k1 bzw. k2 Zuständen. Dann gilt:

L(M1) (Teilmenge/Induktion) L(M2) => k1 <= k2.

Mein Lösungsansatz:

Dadurch das M2 in M1 liegt, kann der Automat M2 keine größeren Zustände haben als M1. Somit könnte man sagen, das k1 >= k2.

Ist meine Antwort so korrekt?
Wenn nicht, könnte jemand mal mir das erklären, die das geht?

MfG Robert
11.02.2011 12:22 computerfreak289 ist offline Beiträge von computerfreak289 suchen Nehmen Sie computerfreak289 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » m1, m2 minimale DFAs mit k1 bzw. k2 Zuständen.