Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » zwei 2-4 Bäume zusammenfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zwei 2-4 Bäume zusammenfügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speedyspin
Grünschnabel


Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 1

zwei 2-4 Bäume zusammenfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit zwei 2-4 Bäume mit jeweils n und m Elementen zu einem neuen 2-4 Baum in O(n+m) zusammenzufügen. Offenbar geht das mit Fingersuche. Muss ich dann bei der Fingersuche den Zeiger auf mein kleinstes Element setzen und immer das nächstgrößere suchen?

Eine weitere Möglichkeit, die ich mir überlegt habe, ist ein Mergesort auf die beiden Zahlenfolgen. Also nicht von Beginn an, sondern quasi nur der letzte Schritt davon.

Danke für eure Hilfe!
15.07.2011 01:18 Speedyspin ist offline Beiträge von Speedyspin suchen Nehmen Sie Speedyspin in Ihre Freundesliste auf
lol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts hier eine Antwort drauf? :/
20.06.2012 23:05
3FingerbreitNougat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du Nimmst immer ein Element aus dem alten Baum und fügst es in den neuen ein. Wenn der Baum sich beim einfügen sortiert, funktioniert das so smile
11.07.2012 16:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » zwei 2-4 Bäume zusammenfügen