Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spamerattacken

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Andere Informatikfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maettes



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2006 19:49    Titel: Spamerattacken Antworten mit Zitat

hi

ich habe ein problem und zwar kriege ich öfters spams über meinen ie direkt auf meinen pc. Und egal was ich mache ich krieg die spams nicht weg, ich hab schon mehrere programme ausprobiert aber keins von denen war wirklich gut, da sie auf fast alles angeschlagen haben. Vielleicht kennt ja einer ein gutes programm oder so.

cu

mättes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2006 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Was soll ich sagen, gegen Spam gibt es keinen 100%-igen Schutz. Aber ich z.B. habe noch niemals eine Spam bekommen. Wichtig ist das man ein wenig aufpasst wo , warum und an wen man seine Mailadresse weitergibt. Sollte ein Spammer wirklich lästig , aufdringlich etc. werden kannst du rechtliche Schritte gegen ihn einleiten.

Dazu brauchst du erstmal seine IP , da mit der Mailadresse meistens nichts anzufangen ist , und die Zeit und Datum. Dies macht ihn eindeutig indentifizierbar.

Ich persönlich halte nicht allzu viel von Spamfiltern da sie am Zeil eigentlich alle vorbeischießen.

das Ziel ist nicht Spams vom Email Ordner "Neu" in "Spam" zu verschieben sondern die Spams direkt am Server abzufangen und zu vernichten.

Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maettes



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich meinte gar nicht das ich spams auf meine internetadresse bekomme sondern direkt auf meinen pc, zb. wenn ich grad ein spiel spiele in icq bin oder sonst was, öffnet sich mein internetexplorer un dann kommt irgend so eine glückspiel-,partnervermittlung-, oder staubsaugerwerbeseite. Deshalb bin ich der meinung das ich einen spamer auf meinem pc habe, da ich ie auch schon auf alles blocken un so eingestellt habe. Ich hab auch schon viele programme meinen pc durchsuchen lassen aber die haben dann tausende von sachen als spamer angezeigt.
Und da wollt ich fragen ob einer damit schonmal erfahrung hatte und ein gutes programm dagegen hat.

ciao

mättes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2006 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Jetzt jetzt verstehe ich dein Problem. Folgendes:
Das was du mir so darüber erzählst sagt mir das du eine Software auf deinem PC laufen hast die dies verursacht. Gehe wie folgt vor: Ich hoffe du hast Windows XP sonst muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

1. Öffne mit Strg+Alt+Enft den Task-Manager und wähle die Registerkarte "Prozesse".

2.Die Software die, die Spams "einschleußt" muss hier zu finden sein.
Suche nach verdächtigen Prozessen, die "aktiv" sind, also der Speicher links
verändert sich oder ist sehr hoch. Beende keine Systemprozesse!

Falls der Prozess "backweb-.........." auftauchen sollte , könntest du dein
Problem gefunden haben. Beende diesen Prozess. Andere verdächtige Prozesse
kannst du mir hier schreiben, ich informiere dich dann darüber. Damit will ich
eben sagen, in dieser Registerkarte "Prozesse" müsste dein problem liegen...
Nur was es eben ist....

3.Wenn du den Prozess gefunden hast, musst du dafür sorgen das er sich nicht
mehr beim nächsten Reboot aktiviert. Dazu sieh dir erstmal den Ordner Autostart
, an ich denke aber nicht das es so funktionieren wird.
Öffne: Start/Ausführen und gib "regedit" ein. Nun öffnet sich die Windows
Registry. Klicke dich durch diesen Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / MICROSOFT / WINDOWS /
CURRENTVERSION / RUN

Hier ist nun alles aufgelistet was mit Windows startet. Keylogger , Spyware ,
Trojaner , usw. alles ist normalerweiße hier verzeichnet. Wenn du den Prozess
gefunden hast, weißt du automatisch welche Software dahinter steckt. Lösche
den Eintrag dieser Software aus dem Run Ordner und wenn du sie findest,
am besten aus deinem System. Doch wenn du die Software nicht bewusst
startest wird sie keinen Schaden mehr anrichten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Hilfe brauchst, per ICQ bin ich
erreichbar. Ich habe jetzt alles in einen Beitrag gepackt, den ich denke auch
in dieser Community zählt Qualität und nicht Quantität.

Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Andere Informatikfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen