Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ne Frage zum Thema verlinken (Befehl=HREF) - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> HTML/CSS/Javascript
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steve



Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Liechtenstein

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2005 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Prog:
Ok, da mit dem XHTML hab ich wohl zu genau gelesen Zunge raus

Das mit den Leerschlägen hab ich bis jetzt aber immer so gemacht, da es bei mir so aussah, als ob <br><br> einfach ein Zeilenumbruch wäre. Vielleicht ne optische Täuschung, oder ich hatte das falsch im Kopf Big Laugh
Dann merk ich mir das mal Augenzwinkern Man hat ja nie ausgelernt Wink

mfg

_________________
Alle sagen ich bin ein fauler Sack...
...und sie haben Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2005 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, hinter was du das setzt... Es gab glaub schon n paar Elemente, dies nicht gejuckt hat, ob dahinter jetzt ein oder zwei <br> standen, die haben das immer gleich interpretiert. Erst wenns mehr wurden wurde auch der Abstand größer. Bei Tabellen könnt das glaub ich so gewesen sein... *koprkratz*

Wie auch immer, war auch nicht in jedem Browser gleich. Noch ein Grund mehr, CSS einzusetzen...^^

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sniff33



Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2005 20:41    Titel: HTML Antworten mit Zitat

Ok da habt ihr Recht! Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
sunnygirl_md



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2005 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Crotaphytus hat Folgendes geschrieben:
Das erinnert mich an so nen Typen, der sich auch mal eingebildet hat, anderen Leuten HTML beibringen zu wollen. Irgendwann kam dann die Frage auf, wie man denn zwei Bilder übereinander legen kann. Seine Aussage war "das ist überhaupt nicht möglich", Mann hat der aber gestaunt. War davon überzeugt, dass das ein Fehler sein muss, der da auf höchst unschöne Weise ausgenutzt wird...^^

Aber gut, also ich würd an ner Schule kein reines HTML mehr unterrichten... So schwer ist CSS ja auch nicht, und wenn man gleich am Anfang damit konfrontiert wird und sich angewöhnt, den Großteil des Layouts dahin auszulagern dann ist das sicher nicht verkehrt. Außerdem geht damit viel mehr und einiges um so vieles angenehmer...


Dahast du im prinzip schon recht...nur leider sind die Lehrpläne einfach viel zu knapp. Meistens lassen die Lehrer dann die Leute, die schon CSS können das machen und bei anderen besinnen sie sich auf HTML.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
D3r Jul
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2005 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdig, ich hab überall geguckt und habe den selben Befehl für das Verlinken gefunden.

Doch bei mir funktioniert das nicht.

Diesen möchte ich benutzen (nur ein Beispiel):

<a href="http://www.google.de/">Google</a>

Doch wenn ich das eingebe, wird genau das angezeigt, ohne einen Link oder so.

Bitte helft mir. Bin ein Html NOOB!!! ^^

Danke
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2005 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, also zumindest verraten, dass es sich um HTML handelt, solltest du schon...

Sprich, zumindest

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<a href="http://www.google.de/">Google</a>
</body>
</html>

sollte da schon stehen... Auch wenn das jetzt wirklich nur die Minimallösung ist.

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brandti



Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2005 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also obwohl man das natürlich immer so ausführlich schreiben sollte, geht es zumindest mit dem Internet Explorer und Firefox auch, wenn man nur
<a href="http://www.google.de/">Google</a> hinschreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lighthouse
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2005 18:56    Titel: Acid2 Test Antworten mit Zitat

Mag sein, aber es gibt eben Richtlinien für Browser und Programmierer
Kleiner Tipp:

http://www.webstandards.org/

und natürlich den Acid2 Test für Browser:

http://www.webstandards.org/act/acid2/test.html
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01. Dez 2005 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dateiendung war aber schon .html, oder? Augenzwinkern
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> HTML/CSS/Javascript Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen