Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Straightinsertion (Insertion Sort) in Delphi

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Delphi/Kylix
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mrs. Tycoon
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2005 16:08    Titel: Straightinsertion (Insertion Sort) in Delphi Antworten mit Zitat

Hey Leute!
Ich habe da mal ne Frage zum Insertion Sort:
Also ich verstehe das Sortierverfahren zwar theoretisch, kann es aber nicht anwenden! Ich soll in Delphi ein Testprogramm schreiben wo mit dem Insertion Sort Verfahren sortiert wird. Es ist egal was, also meinetwegen sollen Zahlen sortiert werden, ich weiß überhaupt nicht wie ich da ran gehen soll.
Also wenn mir da möglichst noch heute wer helfen kann, würde ich sehr dankbar sein! Big Laugh

Bye, Mrs. Tycoon
Nach oben
Tobias



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2005 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir nicht sicher, ob du es theoretisch wirklich verstanden hast, wenn du es nicht implementieren kannst?

Google: http://www.iti.fh-flensburg.de/lang/algorithmen/sortieren/insertion.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrs Tycoon
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2005 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, also das hat schonmal geholfen. Also es ist so, dass ich weiß was dieses Sortierverfahren leistet, nur unsere Info-Lehrerin erklärt halt nix und wir müssen es uns mehr oder weniger selbst aneignen, und das, was ich darüber gefunden habe, habe ich auch mehr oder weniger halt verstanden nur mit der Programmierung hapert es dann.
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2005 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Woran haperts denn? Schon irgendwelche Ideen, wie du das in Code umsetzen könntest? Du kannst ja auch erst mal versuchen, dir das in "Pseudocode" hinzuschreiben und dann nach und nach in Delphi zu implementieren.

Der erste Schritt besteht natürlich darin, das Sortierverfahren zu verstehen. Als nächstes musst du jetzt eben gucken, wie du das dem Computer beibringen kannst. Sprich du musst Schritt für Schritt immer genauer angeben, was denn jetzt eigentlich gemacht werden soll.

Also schreib einfach mal deine Ideen hin, wie das Verfahren denn genau funktioniert.

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Delphi/Kylix Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen