Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Z80 Asm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Assembler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Byrd
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2005 19:48    Titel: Z80 Asm Antworten mit Zitat

Hi,

da ich damit beginnen möchte Z80 Assembler für meinen Grafiktaschenrechner
TI-84 Plus zu lernen, wollte ich fragen, ob jemand eine gute Seite kennt wo ich
einen Z80 Assembler runterladen kann. Über Antworten würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
marc02
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2005 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

genau seiten kenne ich nicht, aber über www.google.de wirst du bestimmt was finden, ansonsten bei google einfach nach assembler suchen, Z80 wird dann iergentwann kommen
Nach oben
PaladinXL



Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2005 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte schon, du willst für den GameBoy programmieren^^
Ich hatte mal einen ziemlich guten Z80 Assembler + Emulator.... habe aber echt keine Ahnung mehr, wo ich den her hatte... is schon lange her... auf jeden Fall mit google gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Byrd
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2005 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dann fang mal an zu suchen! @ PaladinXL

Augenzwinkern
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2005 02:04    Titel: ZX81 Antworten mit Zitat

Hi,
fündig geworden??
Wenn ja, ich hätte auch noch Interesse. Ich hab noch zwei umgebaute ZX 81 im Keller gefunden, die ich früher über poke über BASIC programmiert habe. Das Boot ROM bekam ein Schatten RAM mit einem Akku, so hatte ich die Möglichkeiten das OS und Zeichengenerator zu manipulieren. Es fängt wieder in den Fingern zu jucken – der Z80 war ein schöner Prozessor . smile

Regards and by, by

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2005 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Ja Ja,
(p)fündig geworden

http://www.programmersheaven.com/zone5/cat49/15543.htm

Ein Z80 Cross assembler

Jetzt muss ich nur noch assemblieren
Dann Umwandel in Textfile
Dann auf den ZX81 laden
Dann mit pokes in den Speicher schreiben
und dann ausprobieren

Warum einfach wenn's auch Umständlich geht

So long..
TMS Big Laugh

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ED209



Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2005 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du nicht den Datasetten-Sound ueber Soundkarte ausgeben? :)
_________________
+++++++++++++[>++++>+<<-]>.--.>---.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2005 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
keine schlechte Idee, aber im Moment fehlt’s mir an Zeit. Und man kann nicht alles auf einmal machen. Die 3D Geschichte turnt mich im Moment mehr an. (ist schon schwierig genug mit einzuplanen)

Vielleicht hat ja jemand Lust dazu, so einen Konverter zu programmieren.
Ich bin auch Betatester. Augenzwinkern

Gruß TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ED209



Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2005 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, ich hab keinen Zeddy im Moment, aber fuer CPC hab ich mich da mal mit beschaeftigt.
_________________
+++++++++++++[>++++>+<<-]>.--.>---.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2005 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ist halt wie Röhrenradios sammeln und restaurieren. Augenzwinkern
Ich guck mal im Keller nach, ich hab mal ganze Ladung von den Dingern gekauft. Die hatten sie für 10 DM verschleudert (original verpackt). Wenn ich noch einen über hab und du hast Interesse schick ich dir das Ding zu.
Das schöne an den ZX81 war eben das er so kompakt war und wenn man das ROM mit einem Shadow RAM belegt hatte konnte man wahre Wunderdinge mit dem Ding machen. Die Hardware-Schnittstelle hinten ermöglichte ne ganze Menge. (gab ja Heizungssteuerungen und alle Mögliche damit)

Eine ganz andere Frage – hättest du vielleicht auch Interesse?

http://www.informatikerboard.de/ptopic,1586.html#1586

Gruß
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Assembler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen