Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drucker sagt (so gut wie) immer Papierstau

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mR.oRange



Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 21:44    Titel: Drucker sagt (so gut wie) immer Papierstau Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich habe ein problem mit meinem Drucker, kP ob ich jetz hier richtig bin, aber ich dachte mir, dass es bestimmt paar unter euch gibt, die sich damit au bissle auskennen Augenzwinkern
naja, dann fang ich mal an:
es handelt sich um einen Laserdrucker Brother-HL 10PS
wenn ich irgendwas drucken will, dann sagt er in 95 % der Fälle "Papierstau".
Aber manchmal geht´s wie gesagt auch. Dann druckt er ganz normal.
Hat jemand ne Ahnung woher das kommen könnte ?
Danke schonmal für Hilfe

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bartoman88



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2005 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal dem Drucker vertrauen und auf Papierstau tippen. Augenzwinkern
Mach mal vorne (oder hinten?? halt da, wo die Walze drin ist) die Klappe auf und schau nach, ob dort ein Papier drinnen verheddert ist. Kann sein, dass du da erst die Walze VORSICHTIG rausnehmen musst (VORHER NETZSTECKER ZIEHEN!!!). Bei uns in der Schule ist auch so nen Brother-Gimbel. Ist auch bei 1 von 20 Drucken ein Papierstau. Voll unzuverlässig das Ding. Ist auch schon etwas älter.

Nun noch etwas: Für eventuelle Schäden, die durch obige Beschreibung entstehen wird keine Verantwortung übernommen. Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr.

_________________
Profil aufgeräumt, Signatur ab in den Müll Augenzwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mR.oRange



Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2005 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal danke für den tip smile
allerdings hab ich den drucker schon mehrfach geöffnet und nachgeschaut, da ist aber alles sauber, also nirgends hängt ein papier oder so.
lol...also die sache mit der walze versteh ich net ganz, bzw. könntest du mir erklären wie die aussieht oder wo ich die vermutlich finde ?
wenn net such ich einfach mal (auf eigene gefahr natürlich Augenzwinkern )
also danke nochma

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2005 18:39    Titel: Noch'ne Idee Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht ob dein Drucker schon läuft, aber mir kam eine Idee dazu.
Die Drucker haben Sensoren in Form von Hebeln und Lichtschranken. Prüf doch mal alle Hebelchen die abtasten ob noch Papier im Druckwerk ist (vor allem vor der Fixiereinheit - das Ding das heiß wird). Diese Hebel können sich manchmal leicht festsetzen und dann gibts Fehlinformationen wie Papierstau wo kein Stau ist.

Viel Glück Prost
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2005 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Falls das Ding die ganze Zeit durchläuft kannst den auch einfach aus- und wieder anschalten. Ich kenn das jetzt von Kopierern, dass die häufiger mal Papierstau melden obwohl der schon längst beseitigt worden ist. Nachdem die dann vom Netzt getrennt wurden gehts aber wieder. Vielleicht funktioniert das bei dem Drucker ja auch... Augenzwinkern
_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen