Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wurm im TFT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2005 17:49    Titel: Wurm im TFT Antworten mit Zitat

Hilfe!

Seit kurzer Zeit machen Sich in meinem EIZO TFT immer wieder kleine Würmer breit. Letzen Sommer war es einer, der dann wieder weg war.

Heute komme ich heim (als ich weggegangen bin, war kein einziger drin), und wieder der absolute Schock: 7 kleine Würmer, vielleicht 1 mm breit und 2 mm lang tummeln sich hinter / zwischen den Folien.

Was tun? Buschmann

Gruß,
Thomas

PS: Nicht lachen, und ja: ich meine das ernst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2005 00:29    Titel: He's real nerd Antworten mit Zitat

Kotzen

Mir fällt dazu nur der nerd test aus off-topic Bereich ein
Http://www.nerdtests.com/ft_nq.php

Und zwar ich glaube Frage 31:

What is the grossest thing in your room, right now?

Big Laugh HiHi..

Augenzwinkern Tschuldigung

PS.: Kann das sein das deine Bude zu feucht ist und zu wenig Pflanzen hat? Das klingt irgenwie nach Fruchtfliegen.

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2005 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke auch, dass es sowas wie Fruchtfliegen sind - kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es zu feucht ist.

An jedem der 3 Fenster (Südseite!) stehen 3-4 Pflanzen. Ich weiß nicht, was denen an meinem Monitor so schmeckt. unglücklich böse

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2005 17:28    Titel: Einwanderer Antworten mit Zitat

Na ich hoffe du hast recht, nicht das du Einwanderer aus Fernost in deinem TFT hast. Buschmann

Die Fertigung und Lagerung dort ist teilweise etwas anders als wir uns das hier vorstellen. Ich würde mal drauf achten was da so draus wird oder das Ding mal auseinander nehmen und nachsehen, was da noch so drin ist (außer Elektronik). Und unter Umständen mal die chemische Keule benutzen. Denn wenn die an deinen Monitor gehen und nicht an die Pflanzen...!?

Viel spaß Augenzwinkern

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2005 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da ich nicht vorhabe, meinen Monitor komplett zu schrotten, werde ich das auseinandernehmen wohl mal lieber sein lassen Augenzwinkern

Eins dieser Drecksviecher ist nun während meines Urlaubs gestorben, und hängt da blöd rum. Wenns wenigstens abfallen würde, aber nichts zu machen. unglücklich

Ohne Öffnen geht da wohl nichts? (was für mich aber keine Option ist)

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2005 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,
hoffe du hast dich ein wenig erholt.
Hast du eigentlich noch Garatie auf dein TFT? Ich würde ruhig mal den Händler drauf ansprechen. Denn normal ist das echt nicht

Gruß TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2005 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, Urlaub war schön smile

Garantie sollte noch drauf sein, so alt ist der Rechner noch nicht, muss ich mal nachsehen.

Mittlerweile kreucht schon wieder ein lebendiges Ding drin rum, traurig traurig traurig

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2005 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Kommilitonen meinen Laptop, nachdem ich ihn mit einer dezenten Schicht Eistee überzogen habe, mit dem Hinweis, dass es nicht rechtens ist, dass man seine Garantie im Falle des Auseinanderschraubens verliert...jetzt habe ich den Faden verloren. Auseinanderschrauben ist bei Computer-Hardware und ähnlichem wohl in Ordnung und man verliert dadurch nicht seine Garantie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2005 22:31    Titel: Garantie Antworten mit Zitat

Hi,
da wär ich ganz vorsichtig. Das gilt, soweit ich weiß, nur für Systeme die zum aufrüsten gedacht sind und natürlich nicht aufrüstbar sind wenn sie versiegelt sind.
Schraub mal ne Festplatte auf und versuch die auf Garantie zu tauschen. Und ein Notebook darst du auch nur so weit öffnen, dass die Siegel nicht beschädigt werden.
Finde ich auch OK. In der Anfangsphase als der Streit darum begann, konnten wir die Uhr danach stellen, wann die Rechner als Garantiefall zurück kamen (meistens nach 6-8 Wochen). Denn wer, der meisten normalen Käufer, beachtet MOS-Vorschriften - wenn er überhaupt schon mal was davon gehört hat. Viele Geräte werden dadurch auch von Laien kaputt reparariert - die Folgen merkt man aber nicht sofort. Die Sperrschichten der MOS-FET's werden in der Regel dabei nur angeschossen und brechen dann irgenwann durch. Passiert leider auch heute noch trotz des verbesserten Statikschutzes. Bei trockener Luft lädt man sich schnell mal mit 2-4 KV auf (kannst ja mal nachrechnen, anhand der Länge des Blitzes bei der Entladung ) und das tut weh; nicht nur uns.

Gruß
TMS Wink

PS.: Leider lachen heutzutage immernoch viele PC-Techniker darüber, aber zu einem Arbeitplatz der fachgerecht Rechner zusammenbaut bzw. instand setzt, gehört ein geerdeter Boden, ein MOS-Gummimatte und Erdungsmanschetten. Und nicht nur ein Tresen, ein Synthetikteppich und ein Lächeln auf dem Gesicht.böse
OK jetzt aber wirklich - So long...

Doch noch ein kleiner Nachtrag:
http://www.quality.de/lexikon/esd-schutz.htm
http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/59680
http://www.itwissen.info/?ano=01-000607&id=31
http://www.esdsystems.com/default.asp?PageNo=DEFAULT
http://www.esda.org/

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen