Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Apple

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MacHarms



Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2005 06:07    Titel: Apple Antworten mit Zitat

Wenn auch manche verständnislos den Kopf schütteln: Ich bin seit vielen Jahren Apple-Fan und habe z.Z. meinen fünften Mac.
Dies zur Einführung.
Peter aka MacHarms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georg
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2005 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

*kopfschüttel* smile

Hi Peter,
was bringt der Mac für Vorteile, außer dass man sich keine Gedanken machen muss, wo man sein Geld anlegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacHarms



Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2005 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Macs sind (schon seit Jahren) wesentlich benutzerfreundlicher als Windows-Computer. Das hab´ ich schon während meiner Dienstzeit - ich bin jetzt pensioniert - tagtäglich feststellen können, weil ich im Büro (natürlich!) einen Windows-Computer stehen hatte. Diesen Vergleich kann ich auch heute wiederholen, denn ich habe als Zweitcomputer ein WindowsXP-Notebook, das ich im äußersten Notfall benutze, weil es manche Software für MacOS einfach nicht gibt (bekannte Beispiele: manche Telefonbücher und ENCARTA auf CDRom); zugegeben - Nachteil der Macs.
Dann: Wenn man sich einen Mac zulegt, hat man alles auf engem Raum, was man braucht, wenn auch teurer als bei Windows-Computern mit vergleichbarer Ausstattung (z.B. Größe des Arbeitsspeichers und der Festplatte).
Neuerdings wird mit den Macs auch ein Bildbearbeitungsprogramm "iPhoto" mitgeliefert, das einfach zu bedienen ist; das ist für mich als Amateur-Digitalfotograf wichtig. Deshalb kann ich auf "Photoshop" und seinen allseits verehrten Guru "Doc" Baumann verzichten. Außerdem verwende ich auch "Yahoo-Photo", das einige Tricks bietet, die "iPhoto" nicht hat.
Schließlich: Ein eMac (den ich z.Z. habe) sieht besser aus (hihi!), wenn er da in der Wohnzimmerecke steht.
Gruß von der Waterkant,
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2005 17:10    Titel: Unnütze Diskussionen Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin ehrlich gesagt die ewigen unfruchtbaren Diskussionen, welches System -Windows, Linux, Mac etc.- ist besser, leid. Ich finde jedes System ist es wert das man sich damit beschäftigt, allein schon um nicht zu engstirnig und eingleisig zu werden. Input ist immer gut und ich finde es OK,dass auch der Mac hier angesprochen wird. Thumbs up!
Wer später in die IT Branche will sollte sich vielleicht wirklich mal damit auseinander setzen. Denn gerade im grafischen und künstlerischen Gewerbe ist der Mac sehr verbreitet.
Muss man jetzt schon in dieser Branche mit Diskriminierungen, Sanktionen und Intoleranz rechnen nur weil man ein System bevorzugt und es besser beherrscht als andere???? böse
LOL Hammer

Und auch die Programme für den Mac sind nicht irgendwo auf dem Feld gewachsen, sondern sind von fähigen Köpfen entwickelt worden.
So long..

TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..


Zuletzt bearbeitet von TMSearcher am 02. Jul 2005 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MacHarms



Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2005 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, TMS!
McH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2005 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mac,

schön dich wieder in den Boards zu sehen! smile

Ob PC oder Mac ist für mich eine Frage der Anwendung. PCs sind für mich Allroundkünstler, während Mac eher auf Design (passiv und aktiv Augenzwinkern )zugeschnitten ist.

Danach wähle ich aus, was ich brauche und kaufe.

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2005 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,
nur eine kurze Frage was verstehst du unter PC??
Ist ein Mac keiner?
Ich habe noch keine Richtlinie gesehen die eine Normung des Begriffs Personal Computer definiert. XT AT ATX.. sind zwar Industienormen, aber haben glaube ich nix mit dem Begriff PC zu tun.

Kurzer Nachsatz: Ich bin kein Mac-Vertreter, aber ich habe mit diesen Dingern schon öfter zu tun gehabt. Und ich fand die 68xxx Prozessoren früher sehr interessant, hab mich dann aber für die x86 Schiene entschieden.
Aber ich glaube das eben das, was du angesprochen hast (Design) diesen Rechnern das Überleben gesichert hat. Und die Technik ist bestimmt nicht schlechter, nur eben teurer (deswegen habe leider auch noch keinen).
grübelnd mmm.. ist doch etwas länger geworden)

Gruß TMS
Wink

PS.: Ich hätte Lust einen kleinen Workshop im Assembler Forum über debug.exe zu machen. Iss das OK?

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2005 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mit PC meinte ich die IBM-PCs plus Nachfolger.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer

Zitat:
Von den anderen früheren Computerarchitekturen für Einzelplatzrechner ist im Jahr 2004 lediglich der Macintosh (und als Nischenprodukt Amiga/Pegasos) übrig geblieben.


Workshop: Klaro, erstelle einfach ein Thema, ich pinne das dann oben fest, wenns fertig ist.

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen