Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sicherheitstool für Macintosh

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2005 23:43    Titel: Sicherheitstool für Macintosh Antworten mit Zitat

Hi, Hilfe
folgendes Problem:
Ich muss zwei Mac's absichern für eine Ausstellung - soll heißen -> es darf nur 1 Prog laufen, wird es beendet ->Neustart, Zugriff auf die Systemebene darf nicht möglich sein.

Unter Linux oder Windows wär's für mich kein Thema, aber...

Suche entweder fertige Software, Entwicklungsumgebung für Mac oder andere Tips oder Links.
Aber bitte keine blöden Witze oder Ansprachen über Mac's.

So long..
TMS Wink

PS.: Und Gruß an Bartoman88 Augenzwinkern (Hihi)

sind die Administratoren eigentlich in Urlaub?

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2005 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hast du schon gegoogled?

Leider weiß ich keinen konkreten Tipp - wollte eigentlich nur sagen: ich war im Urlaub, bin aber seit heute zurück.

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2005 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Jupp, gegoogeld! -> nix was ich brauchen kann (vielleicht auch die falschen Begriffe) egal.

Ich denke für die nächste Ausstellung ist es preiswerter eine billige x86 Maschine zu kaufen und Sie mit Linux oder Windows zu bestücken. Dann könnte ich auch meine Vorhandenen Tools einsetzen und es gäbe keine Probleme mehr. Im Moment müssen die Mac's eben ständig beaufsichtigt werden.
Ausstellungen sind sowieso ein Problem, extrem wenn sie von Schülern besucht werden -> Search and destroy. Alles was nicht stabil oder genug abgesichert ist, ist weg oder kaputt böse . Naja, such ist life Augenzwinkern .

Aber Danke für die Antwort.
Gruß
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2005 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

OS X basiert doch auf auf Unix, kann man da nicht auch eine X Session mit nur einem Programm starten, welche sich mit dem Programm zusammen beendet? So würde ich das zumindest unter Linux machen.

Wobei ich nicht mal weiß, ob es da überhaupt einen X oder Vergleichbares gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2005 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi - Danke,
Ich kenne mich mit Mac's leider nicht sehr gut aus. Ich kann sie bedienen, in's Netzwerk integrieren und das war's dann aber auch. Ich habe keine Ahnung, was andere OS auf dem Mac betrifft, vielleicht weiß McH Wink ja etwas mehr darüber?

Ich mach mir erstmal keinen Kopp mehr damit. Die Sache wird für mich zu aufwändig.

Gruß TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen