Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Informatik in der Schule - Seite 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gtakiller



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17. März 2006 18:00    Titel: ... Antworten mit Zitat

das thema ist zwar einigermaßen veraltet, aber ich geb dann einfach auch mal meinen senf dazu...

also.. ich bin inner 9ten klasse gymnasium und wir haben kurz dieses üüüüüberaust spannende officepaket (hauptsächlich excel) angeschnitten (ca. 2 wochen) und dann haben wir mit visual basic weitergemacht. das war auch erst ma ganz lustig bis der lehrer meinte son "tolles modul" zum zeichnen basteln zu müssen böse .

da sind dann so dumme befehle wie vw <zahl> oder re <zahl>, für vorwärts und rechts....
wir machen echt nix sinnvolles... das einzige was in monaten neu gelernt haben ist wie man schleifen macht.
also mich kotzt sein VERSCHISSENES MODUL an Kotzen

ausserdem haben wir so ne scheiss alte version 5.0 was das ganze auch nich grad besser macht.

so.. das musste raus ^^

_________________
puh.. 255 buchstaben kann ich hier rein tun.... hmm.... also.... meine signatur ist.... ist... ist... hmmm... KLEINGESCHRIEBEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09. Mai 2006 16:24    Titel: Robot Carol Antworten mit Zitat

hi,


kann mir wer einen link geben wo ich mir Robot Carol downloaden kann??? Ansage Ansage
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24. Mai 2006 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Prost Prost Prost Prost Prost Ansage Ansage Buschmann böse Tanzen Hilfe LOL Hammer Big Laugh Wink Klo Klo
Nach oben
Paul_H



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2006 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

zu Robot Karol:
http://www.schule.bayern.de/karol/ (siehe Bereich Off-Topic)

Und wieder mal ein Lehrer, der richtige Informatik mit IT-Kram/Programmieren verwechselt. unglücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ED209



Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2006 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nun Programmieren ist ein essentieller Teil der Informatik und dieses Spielzeug find ich neckisch. Erinnert mich an Niki den Roboter.
_________________
+++++++++++++[>++++>+<<-]>.--.>---.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior Sanchez
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

ED209 hat Folgendes geschrieben:
Nun Programmieren ist ein essentieller Teil der Informatik und dieses Spielzeug find ich neckisch. Erinnert mich an Niki den Roboter.


Programmieren ist ein essentieller Teil der Informatik?

Sagen wir mal so: Die Programmierung ist ein Werkzeug bzw. eine Anwendung der Informatik. Die Informatik ansich hat aber wenig damit zu tun.
Nach oben
ED209



Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ich glaube wir brauchen uns da nicht zu streiten. Ich bin selber der Ansicht dass viel zu viele Programmieren und Informatik gleichsetzen (wie die Admins dieses Forums z.b.), aber letztlich ist ohne die moeglichkeiten zu Programmieren die Informatik undenkbar. Und grosse Teile der Informatik behandeln sehr konkret das Programmieren, sowie den Entwurf von Programmiersprachen und Paradigmen usw.
_________________
+++++++++++++[>++++>+<<-]>.--.>---.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 02. Jun 2006 16:55    Titel: Re: Robot Carol Antworten mit Zitat

Daniel hat Folgendes geschrieben:
ich muss Robot Carol Runterladan und finde des ned wo giebts des
Ansage Ansage Ansage Ansage Ansage Ansage Ansage Buschmann Gott Prost Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05. Jun 2006 11:13    Titel: Re: Informatik in der Schule Antworten mit Zitat

Lynn hat Folgendes geschrieben:
Hallo ,

da ich dieses Schuljahr als neues Fach Informatik gewählt habe, würde ich gerne wissen ob jemand hier genau darüber bescheid weiß, was so im Informatikunterricht durchgenommen wird?
Wär ganz lieb wenn jemand antworten würde...
liebe grüße
lynn Wink


Also wir haben in Informatik erst mal mit Microsoft Word, dann mit Office unglücklich und dann mit Microsoft Powerpoint Augenzwinkern geschockt Tanzen Big Laugh gearbeitet. Und nächstes Jahr kommt dann wohl mehr etwas in Richtung programmieren dran!
Gecko
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05. Jun 2006 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Seid doch froh, dass ihr überhaupt ab der 9. Klasse Informatik habt...ich wohn in Hamburg, geh ins gymnasium und musste selber mit HTML anfangen^^..


Es hat so geendet, dass ich die Schulhomepage mache, ohne, dass ich je einen Kurs besucht hab xD..

Also nochmal..seid froh, wenn ihr überhaupt was in der schule mit proggen macht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen