Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hacks' und Crack's und Exploits - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2005 22:39    Titel: hat dich aber nicht abgehalten, weiter zu serven oder? Antworten mit Zitat

Hi, tut mir Leid Big Laugh Big Laugh Big Laugh (siehe Titel!).
Aber ich muss sagen ich bin auch 2 Tage mit diesem posting schwanger gegangen. Dein letzte Antwort hat mir gezeigt, das du die Sache etwas zu blauäugig Tanzen siehst. Der Hintergrund ist übrigens eine wahre Begebenheit. Die Welt ist schlecht, nein eher psychisch und sozial krank unglücklich .
Es ging mir dabei um zwei Dinge ( grübelnd ich glaube es wahren eher mehr, egal) und zwar:
1. dass man eine ganze Menge über eine Person aus dem Internet fischen und anwenden kann.
2. dass man leider nie Sicher sein kann, mach ein regelmäßiges Backup deiner Daten und vielleicht ab und zu mal ein Image deines Systems. Ich habe noch ein paar Themen dieser Art auf Lager, ich wollte die verschiedenen Attacken mal anhand von Beispielen und externen Verweisen erklären.

Ok, ich hoffe du hast dich wieder ein bisschen erholt. Vorsicht ist gut, Angst macht krank.

By
TMS
Wink

PS.: ich glaube bei der Gelegenheit werde ich mir mal ein paar gedanken zu hoaxes machen - ich glaube die haben ähnlichen Charakter.

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..


Zuletzt bearbeitet von TMSearcher am 11. Aug 2005 01:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoax
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2005 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hoax, alle zusamen!

Klingt vielleicht harmlos, aber können alle mit EDV Kenntnissen, z.B. Autos, Waschmaschinen, Fernseher, TFT’s reparieren oder zerlegen und wieder zusammensetzen.
Ok, was soll ich da groß rumreden der Link sagt alles.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hoax

Und darauf kann auch jeder reinfallen. Mir viel ein Beispiel von vor Jahren ein:
Dort wurde bei älteren Leuten angerufen und man gab sich als Telekom aus. Der Konsens war der:
Es lag eine Störung des Anschlusses vor – messtechnisch erfasst!!
Wie lang ist ihr Telefonkabel?
Es war entweder zu lang oder zu kurz – musste aber auf jeden Fall gekappt werden, weil sonst andere Teilnehmer gestört werden und die Kosten an den Verursacher weiter geleitet werden.
Es kommt anschließend gleich ein Techniker um dasTelefon wieder instand zusetzen.
Kam natürlich niemand. Die Menschen werden in Panik und Angst versetzt um verschiedene Aktionen auszuführen. Social Engineering -Nobody is perfect! - a vocal hoax Prost

Gruß
TMS
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2005 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hoax hat Folgendes geschrieben:
Mir viel ein Beispiel von vor Jahren ein:

Ich glaube ich poste nix mehr, ich dachte ich das hätte das korrigiert - viel böse also bitte, ich meinte nicht viele sondern es fiel mir auf.

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jesus666



Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2005 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube ich poste nix mehr, ich dachte ich das hätte das korrigiert


Legasthenikervirus? Big Laugh

Wie auch immer. Virus aufm Internetrechner? Mir doch wurst, der ist zappelschnelle neu installiert (der Rechner). CD mit Firewall und so weiter is gleich mit im Jewel, also was soll der Lack? Stimmt, die Viren könnten auf meine InstallationsCD gelangen, da die ja im verseuchten Rechner steckt... geschockt

_________________
Bin ein Mensch ohne Sinn,
siech am Kreuze dahin,
weil ich der Bärtige bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2005 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Thema... TMS, erzähl doch mal mehr, was deine Kunden für Sachen machen smile.

Vielleicht kann man das irgendwie auf sich übertragen....
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2005 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wie auch immer. Virus aufm Internetrechner? Mir doch wurst, der ist zappelschnelle neu installiert (der Rechner). CD mit Firewall und so weiter is gleich mit im Jewel, also was soll der Lack?


Also ich brauch mindestens vier Wochen bis beinahe alles wieder drauf ist, funktioniert und ich damit wieder arbeiten kann. Mittlerweile ziehe ich regelmäßig Images von meiner Systempartition und meiner Programmpartition. Die Daten werden eh fast täglich gesichert (der letzte Festplattencrash hat mir gereicht böse ).

Pascal hat Folgendes geschrieben:
erzähl doch mal mehr, was deine Kunden für Sachen machen

Mhh.., ich hätt noch ne ganze Menge, mal gucken. Aber ich habe hier im Forum auch noch ein paar Leichen liegen, die vorher abgearbeitet werden müssen.

Gruß
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 21:54    Titel: Pishing und ebay Rechnungen Antworten mit Zitat

Hi,
hier noch ein aktueller Link in Sachen Pishing von:

Dresdner Bank
Volksbank (den link müsst ihr leider kopieren und in den Browser einfügen
"http://www.vr-networld.de/__C1256B56003097E2.nsf/(WWWContent)/X53C7877BC5934606C1256EDD003FE9AB!OpenDocument"
Postbank

diese Mails gibts für fast alle Banken.

Ein weiterer netter Versuch einen Dropper zu plazieren ist der:
von: Ebay-Gebühren
Betr.: Wichtige Rechnung
Text hab ich angehängt (ist ein geziptes HTML Dokument - ungefährlich, zeigt nur die Aufmachung)

natürlich mit dem Anhang Rechnung.pdf.exe

ahh, kennt Ihr schon, seh ich... (warum ist meine Cousine drauf reingefallen !?! böse )
Ok, so long ...
schön vorsichtig sein. Wer da stehe, sehe zu dass er nicht falle..
TMS
Wink

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
service
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2005 19:55    Titel: service Antworten mit Zitat

wenn ihr einen Task habt namens "service" schmeißt euren Virenscanner weg, wie z.B. Norton, es ist das dritte mal das versagt hat
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2005 19:11    Titel: Spam von Freenet.de Antworten mit Zitat

Hi,
Thema Spam:
Ich einen Email-Account bei Freenet. Meistens sehe ich nur nach ob Emails gekommen sind. Jetzt dachte ich guckste ma, was du so alles geschrieben hast. Und was sehe ich? An Adressen, an die ich mal eine Email geschrieben hatte, wurde unter meinem Email-Namen Werbung geschickt! Ich glaub jetzt hakts.. Hab ich irgendwo was überlesen? Oder was ist das? Ich werde mich die nächsten Tage mit Freenet in Verbindung setzen, aber das ist echt ne Frechheit: hier der Link für die Werbung (war eindeutig von Freenet gelinkt) http://www.klarmobil.de/index.html?pid=73028

Ich werde wahrscheinlich nichts erreichen, aber dann werde ich den Account löschen und es öffentlich machen. Das ist in meinen Augen Betrug, sehe ich das falsch??

Voller Frust
TMS
böse

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurellajunior
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2005 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Biste sicher, dass Freenet der Verursacher war und nicht nur einen zu offenen SMTP-Server hat?

Jan

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen