Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche IDE!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blutiger anfänger
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2005 14:38    Titel: Suche IDE! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich versuche gerade C im Selbsstudium zu erlernen und bin gerade auf der Suche nach einer guten Entwicklungsumgebung.
Kann mir jemand eine empfehlen?
Ich danke schon im voraus für jeden guten Tipp!

mfg Ich
Nach oben
Tobias



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2005 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Allrounder ist Eclipse ( http://www.eclipse.org ) mit entsprechenden Plugins. Das Teil ist allerdings gerade für Anfänger sehr überladen. Ausprobieren kostet aber nichts. Augenzwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georg
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2005 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du Eclipse benutzen willst, nicht vergessen CDT (http://www.eclipse.org/cdt/), ein C / C++ Plugin, einzubinden smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutiger anfänger
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2005 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint gar nicht mal so schlecht zu sein, so ein erweiterbares Programm, aber für das Eclipse SDK braucht man ja noch ein JavaRuntimeEnviroment. Und da gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten, zum einen ein Java SDK und JavaRuntimeEnviroment und bei beiden gibt es wieder mehrere Files(bei JavaRE z.B eine Windows Offline-Installation und eine Windows-Installation). Das Ganze bringt mich ein wenig durcheinander und deswegen würde ich gerne wissen, was ihr erfahrenen genommen habt.

mfg bl. an.
Nach oben
blutiger anfänger
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2005 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Als ich gerade am Downloaden von Eclipse SDK 3.1 war, hab ich mich schon mal beim C/C++ IDE-Bereich umgeschaut und da steht, dass man die Eclipse ver. 3.0.x benötigt um die aktuellsten C-IDE zu installieren;(. Stimmt das wirklich oder ist das bloß veraltet. Kann sich jemand, der bei Eclipse registriert ist darüber informieren (ich mag mich nicht bei jeder Site, wo man was downloaden kann registrieren, wäre nämlich zu viel).

Wink
Nach oben
Georg
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2005 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Plugins für Version 3.0* funktionieren auch mit 3.1 tadellos, Probleme gibt es eher im umgekehrten Fall.

Lade Dir am besten das JDK, also Java SDK runter und nimm die Variante J2SE, die ist für den Desktop gedacht. Vielleicht reicht auch schon ein Java Runtime Environment (JRE), aber dessen bin ich mir nicht sicher.
Ob Offline- oder Online- Installation ist egal, die Online Installation ist eben nur ein kleines Programm, welches sich die benötigten Dateien bei der Installation aus dem Internet lädt und daher wahrscheinlich zu bevorzugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blu. anf.
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2005 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

also java 2 SE SDK lässt sich nicht ínstallieren, weder Offline- noch Onlineinstallation, aufgrund einiger Fehlermeldungen.

Auch die Java 2 SE RE Online-Installation funzt nicht, da ein heruntergeladenes Archiv ungültig war. Nur die Offline-Installation hat funktioniert und ich glaube das reicht auch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen