Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Bundeswettbewerb Informatik hat begonnen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxman



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2005 19:26    Titel: Der Bundeswettbewerb Informatik hat begonnen Antworten mit Zitat

Auch dieses Jahr findet der Bundeswettbewerb Informatik statt. Teilnehmen dürfen Schüler, Auszubildende, Zivis oder Wehrdienstleistende, solange noch kein Studium begonnen wurde.

Die Aufgaben der ersten Runde (bis Anfang November) gibts hier: www.bwinf.de. Sie können alleine oder auch in einer Gruppe gelöst werden.

Vielleicht gibts hier ja Interessenten, die Lust dran haben, an ein paar lustigen Aufgaben zu arbeiten.
Preise gibts natürlich auch zu gewinnen, die Besten fahren dann zur Internationalen Informatikolympiade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ED209



Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2005 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also die dritte Aufgabe gabs schonmal :)
_________________
+++++++++++++[>++++>+<<-]>.--.>---.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toxman



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2005 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Woher kennst du sie?

( bitte nur öffentlich antworten, wenn du damit die Lösung nicht verrätst )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZuGeilFürDieseWelt
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2005 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

was sind das denn für kinder aufgaben, und die meisten gibt es schon implementiert in open source projekten (weiß ich weil ich so manches gemacht habe). Ich könnte mitmachen und gewinnen.
Nach oben
ED209



Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2005 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Toxman hat Folgendes geschrieben:
Woher kennst du sie?

( bitte nur öffentlich antworten, wenn du damit die Lösung nicht verrätst )


Die kam so schonmal beim BWINF vor.

_________________
+++++++++++++[>++++>+<<-]>.--.>---.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toxman



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2005 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die kam so schonmal beim BWINF vor.

Das halte ich für nicht möglich. Wann soll das denn gewesen sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ED209



Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2005 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bwinf.de/archiv/bwi18/runde1/blatt1/html/aufgabe1.html#
_________________
+++++++++++++[>++++>+<<-]>.--.>---.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toxman



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2005 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht. Die Idee ist die gleiche. Nur sind die Aufgaben verschieden. Dieses Jahr muss man ein paar Faxe entschlüsseln und nicht wie vor ein paar Jahren Folie und Fax erstellen.
Anscheinend waren die Fragen damals sehr viel einfacher als heute, denn das dort geforderte Programm hat man ja in nicht mal 20min fertig geschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2005 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

anscheinend wollten die einfach weniger Arbeit zum Zusammenstellen haben, Illustrationen sind ja komplett gleich Augenzwinkern

Nachdem ich meine Lösung zur Aufgabe des diesjährigen Wettbewerbes fertiggestellt hatte, hab ich mir auch kurz überlegt, wie man das ganze eigentlich verschlüsselt (recht einfach, denke ich Augenzwinkern ). Damals war das ne ganze Aufgabe, hätt ich nicht gedacht. geschockt

Soll ich mal meine entschlüsselten Faxe reinstellen? Damit sollte man eh nichts anfangen können, was die Lösung der Aufgabe bedeutend leichter machen könnte. Für manche ists aber vielleicht noch eine kleine Motivationshilfe? Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
test0r
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2005 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, irgendwie sind bei mir alle 6 Faxe gleich, wenn ich mir die runterlade..... unglücklich

bei euch nicht ?

mfg test0r.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen