Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Empfehlung-C oder C++ ???

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrPSI auf Besuch
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2005 13:17    Titel: Empfehlung-C oder C++ ??? Antworten mit Zitat

Hallo,

was würdet ihr einem Einsteiger in der Programmierung, der bisher nur ein bisschen mit Pascal zu tun gehabt hat, also mir, empfehlen?
Soll ich zuerst C machen und dann in C++ die Neuerungen lernen, oder gleich in C++ einsteigen?

mfg MrPSI
Nach oben
rentier
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2005 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts schonmal den ersten großen Unterschied. Während C prozedural aufgebaut ist, programmiert man mit C++ objektorientiert.
Bei Pascal nehme ich an, hast du noch nicht wirklich was mit Klassen und Objekten zu tun gehabt. Daher wäre C++ ein relativ harter Einstieg.
Ich würde dir zunächst C empfehlen, allerdings später auf objektorientierte Sprachen (C++, C#, Java usw.) umsteigen. Aber dazu musst du dich erst in die ganze Objektorientierung einfuchsen. Augenzwinkern
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2005 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

grübelnd
Also...
Du wirst den Weg wahrscheinlich wirklich über C gehen müssen. Den alle C++ Pakete mit denen ich zu Tun hatte (Borland C++ Builder und Visual C++) gingen im Anfang (Lernphase) über C und erweiterten dann die Sprache auf C++ und anschließend eben kamen Erklärungen für Windows (Viele sind sogar nur für C geschrieben, gerade was die API’s anbelangt). Also fang bei C an und arbeite dich durch.

Viel Erfolg
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ladybirt
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2006 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

aus meiner erfahrung ist c einfacher zulehrnen da es eben nicht objekt orientiert ist
c++ ist für mich einbisschen kompizerter
schau doch einfach mal in die bücherreche von markt und technik Jetzt lehrne ich ...

die ist zu empfehlen

ladybirt
Nach oben
TOYO



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2006 19:07    Titel: c oder c++ Antworten mit Zitat

am anfang ist es auf jedenfall besser C zu lernen. Der Vorteil von C ist, das man einen recht einfachen einstieg hat, da die "objektorientierte"-Komponente erstmal wegfällt. Erfahrungsgemäß fängt man mit dem "Hallo Welt"-programm an und arbeitet sich dann weiter nach oben durch :-).

als kleiner anreiz dazu poste ich dir hier mal ein paar gute links die mir ab und zu immer noch gute dienste leisten:


www.tutorials.at
http://www2.fh-fulda.de/~klingebiel/c-kurs/
http://www.c-programme.de/


natürlich gibt es noch mehrere adressen die man hier auflisten könnte, allerdings lass ich die aus respekt dieser seite gegenüber erstmal außen vor.

mfg TOYO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen