Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windows 3.11 und TNT2. Treiber spinnt?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jesus666



Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2005 04:38    Titel: Windows 3.11 und TNT2. Treiber spinnt? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir vor kurzem für mich einen alten Celeron 500 mit 128MB 40GBHD und einer TNT2M64 zusammen gestellt. Hauptsächlich eigentlich, damit ich meine ganzen Texte und das bisserl Musikaufnehmen nicht mehr auf meinem Hauptrechner (Pentium III 2x1400) machen muss. Als Betriebssystem habe ich mich für DOS mit Win 3.11 als Aufsatz entschieden, weil ich keine andere Lizenz mehr hatte. Die anderen, sind alle schon installiert. Wie auch immer, ich habe also DOS (PC DOS 6.3) installiert, Windows 3.11 und alle Patches ebenso und wollte dann Treiber installieren. Doch leider meint meine Grafikkarte, das dies eine ziemlich beschissene Idee sei, denn immer wenn ich den passenden Treiber (TNT&TNT2 Treiber von nVidia, Version 1.55) installiere und Windows starte, hängt sich der Rechner auf oder wirft mich, nach dem 3.11 Screen wieder ins DOS zurück. Unter Windows ME funktioniert die Karte jedoch einwandfrei. Kann mir vielleicht jemand helfen, da ich keine von meinen 2MB Karten einbauen möchte, da hier ein 19 Zoller steht und die alten Karten das net mehr schaffen.

Na ja, ich hoffe mir kann jemand helfen.


Bis dann.

System:

Gigabyte 6WMMC7 Mainboard
TNT2M64 von Elsa
40GBHD
128MB Ram
Realtec 8029AS

_________________
Bin ein Mensch ohne Sinn,
siech am Kreuze dahin,
weil ich der Bärtige bin.


Zuletzt bearbeitet von Jesus666 am 05. Nov 2005 04:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2005 04:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
könnte ein Interruptkonflikt sein. Nimm mal alle anderen Karten (also Soundkarte etc.) raus und guck mal ob’s dann läuft.
Wenn ja, musst du die Interrupts manuell anders legen, denn dieses alte System konnte das noch nicht.
Wenn nein, dann ist der Treiber Schrott.

Gruß
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jesus666



Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2005 04:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, nachher mal ausprobieren... Danke. Hätte es zwar eher auf die verschissene Speicherverwaltung von 3.11 geschoben, aber mal ausprobieren schadet ja nix.
_________________
Bin ein Mensch ohne Sinn,
siech am Kreuze dahin,
weil ich der Bärtige bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen