Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bios Password

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
/2av|_n
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2005 18:21    Titel: Bios Password Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich habe das Problem das ich Informationen aus meinem Bios brauche, haber aber leider gemerkt das ich dort vor ewigkeiten ein password reingehauhen habe an das ich mich natürlich nicht mehr erinnere. Ich sitze jetzt schon seit einer stunde hier und überlege mir dieses verdammte pswrd hab ich da jetzt pech gehabt und kann da nie wieder rein oder kann ich das irgendwie ändern /aufheben sonsterwas ?

PLS Hilfe ich bin am verzweifeln

P.S: Ist das hier das richtige Forum dafür ?
Nach oben
Caleb



Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2005 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

pc von strom abklemmen, batterie am mainboard entnehmen (auf dem mainboard zu finden), letzten strom verbrauchen... batterie wieder rein und bios wieder auf betriebseinstellungen !

ich überlehme keine verantwortung für die hardware !


mfg
caleb

_________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. {es sei denn sie kommen in einer source vor ^^}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 16. Nov 2005 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es auch eine möglichkeit ohne an die hardware ran zu müssen ?
Nach oben
Caleb



Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2005 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

bios pws sind so weit ich weiß nicht knackbar....

also ich wüsste keine möglichkeit, sry.



aber bei mir is noch nie was kaputt gegangen, du darfst halt nicht mit einem schraubenzieher auf dem mainboard rumkratzen ^^... tut ihm nicht so gut.


axo wegen

Zitat:
P.S: Ist das hier das richtige Forum dafür ?

müsste es, da das bios auch ein OS ist Big Laugh

grüße
caleb

_________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. {es sei denn sie kommen in einer source vor ^^}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 16. Nov 2005 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

also des mit dem bios hat geklappt thx ^^ des pswrd hab ich alle gemacht xD
mein problem hab ich zwar immer noch aber das schreibe ich lieber bei hardware rein, da ich glaube den fehler gefunden zu haben (hoffe ich ansonsten können die nachbarn meinen pc von innen sehen) smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18. Nov 2005 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, es gibt noch eine Möglichkeit. Zumindest wenn kein Bootpasswort gesetzt ist. Es ist ein kleines Programm, das den Inhalt des CMOS einfach überschreibt. Bei einem Neustart Verhält sich das BIOS dann so, als wäre die Batterie leer gewesen und setzt Defaultwerte ins CMOS. Der Neustart ist zwingend erforderlich.
Das Programm läuft allerdings nur unter Betriebssystemen die einen direkten Hardwarezugriff erlauben. Das heißt, bei XP W2K, NT muss man von einer Diskette Booten.

Hier das Programm:
Code:
MOV   CX,0040   ;setze Zähler auf  40H
MOV   AX,CX   ;AX = CX
DEC   AX      ;AX = AX-1
OR   AL,80      ; setzt bit 7 auf 1 (OR 1000 0000)
OUT   70,AL      ; schreibe 70H in Port AL
LOOP   103      ; CX-1, springe zu Adresse 103 solange CX <> 0
JMP   110      ; Springe zu dieser Adresse und zwinge Anwender zum Neustart


Das Programm kann erzeugt werden mit debug.exe bzw. debug.com
Debug aufrufen, nachfolgende Eingaben tätigen
Code:
nkillcmos.com   ;Namen des Programms festlegen
a100         ;assembliere ab Adresse 100H
dann den obigen Programmcode eingeben
cx         ;Länge des Programms eingeben
12
w         ;schreiben
q         debugger beenden

anschließend das Programm killcmos.com ausführen oder man kann das Programm auch gleich im debugger mit g100 starten. Bitte den Text nach dem Semikolon nicht eingeben.

So long..
Gruß
TMS

PS.: das ist kein Hack, sondern ein Programm das eigentlich fast alle Servicetechniker haben und auch von Computerherstellern erhältlich ist.
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2005 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehlerteufel hat mal wieder zugeschlagen böse
Zitat:
Code:
cx         ;Länge des Programms eingeben


muss natürlch heißen:
Code:
rcx         ;Länge des Programms eingeben


Pardon.
Gruß
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen