Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VideoNet-Protokoll

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2005 18:27    Titel: VideoNet-Protokoll Antworten mit Zitat

Hi,
ich kämpf hier gerade mit einer Druckereinbindung. Hat jemand Erfahrung mit dem VideoNet-Protokoll. Der Rechner der den ColorSpan Displaymaker treibt hat NT 4.0 SP6a als OS und ist direkt verbunden mit einem Crosslinkkabel, die LAN-Karte wird nur mit diesm Protokoll betrieben (Anweisung des Herstellers). Die LED für den Link leuchtet. Eigentlich alles Ok, nur es funktioniert nicht. grübelnd

Ich hab das Protokoll ohne Probleme installieren können, bekomme aber keine Verbindung zum Drucker. Die Treibersoftware ist Postershop 5.61. Ich habe auch schon eine Anfrage beim Hersteller laufen -> bis lang keine Antwort. Wenn jemand eine hilfreiche Idee hat, ich bedruck Ihm sein Bettwäsche*!

Gruß und SOS von
TMS
Hilfe

PS.: die Netzwerkkarte funktioniert einwandfrei!

* Das Ding kann bis 1,80 m Breite drucken, Länge bis die Tinte alle ist.

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2005 17:45    Titel: Der Drucker hat gelogen Antworten mit Zitat

Hi,
also das Problem hat sich erledigt. Der Drucker hat mich angelogen -> „ready to receive“ (Ha - das ich nicht lache). Wenn der Drucker nicht richtig initialisiert wurde oder einer der Jets def. ist, kann es sein (muss aber nicht), dass er einfach nicht antwortet und man sucht sich den Wolf ( böse hab die Hassmütze auf). Dieses Problem war auch nicht über das Drucker-Info-Menü ersichtlich, scheint ein Bug der Druckersteuerung zu sein. Bin ich auch nur drauf gekommen nachdem ich in endlich im Netz sah und ansprechen konnte und dann – am nächsten Tag -> weg!! geschockt -> versucht zu initialisieren, ging nicht da ein Jet kaputt, aber Drucker wieder im Netz !? grübelnd

Naja, falls mal jemand Probleme mit einem ColorSpan DM 6000 haben sollte -> melden. Ich kann das Ding jetzt im Schlaf einstellen Hi,
also das Problem hat sich erledigt. Der Drucker hat mich angelogen -> „ready to receive“. Wenn der Drucker nicht richtig initialisiert wurde oder einer der Jets def. ist, kann es sein (muss aber nicht), dass er einfach nicht antwortet und man sucht sich den Wolf (hab die Hassmütze auf). Dieses Problem war auch nicht über das Drucker-Info-Menü ersichtlich, scheint ein Bug der Druckersteuerung zu sein. Bin ich auch nur drauf gekommen nachdem ich in endlich im Netz sah und ansprechen konnte und dann – am nächsten Tag -> weg!! -> versucht zu initialisieren, ging nicht da ein Jet kaputt, aber Drucker wieder im Netz !?

Falls mal jemand Probleme mit einem ColorSpan DM 6000 haben sollte -> melden. Ich kann das Ding jetzt im Schlaf einstellen, zerlegen und wieder zusammen setzen. Big Laugh

Ok, so long...
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen