Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

4gewinnt in C

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lala
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2005 21:51    Titel: 4gewinnt in C Antworten mit Zitat

Hallo Leute !!!

Hat einer von euch schon mal dieses Spiel "4gewinnt" in (Ansi)C programmiert ? traurig
Hat jemand den Quellcode dazu ?
Das Studium hat gerade angfangen .. und schon kommen solche Aufgaben unglücklich

Danke für eure Hilfe !!!![/img]
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2005 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub nicht, dass dir hier jemand deine "Hausaufgaben" macht. Zumal, wenn du auf Quellcode aus bist, sollte sich zur Not auch unter Google irgendwas finden lassen. Das Problem dürfte dann wohl aber eher darin bestehen, den Code zu verstehen...


Versuch doch stattdessen lieber, das selber zu lösen, und lass dir bei den Punkten, an denen du nicht weiterkommst, helfen.
Ich geh mal davon aus, dass du keine KI schreiben musst, die das Spiel gegen dich spielt. Dann ist das aber doch gar nicht mehr so schwer. Das größte Problem dürfte dann fast die graphische Oberfläche sein (keine Ahnung wie das unter C so genau funktioniert, aber dafür wirds wohl auch n paar passende Editoren geben...), das andere Problem ist dann nur noch zu ermitteln, wann einer gewonnen hat. Aber wenn man das Spielfeld mit ner sinnvollen Datenstruktur darstellt, dürfte das eigentlich auch nicht so kompliziert sein. Zumindest solange nicht gefordert wird, dass das super performant (gibts das Wort überhaupt??) sein soll...


PS: Semester hat gerade erst angefangen? Ich würd eher mal sagen, es ist gerade Halbzeit, und ehe du dich versiehst ists auch schon wieder zu Ende... Augenzwinkern

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TOYO



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2006 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ne Testat-arbeit oder nur ne Übung?

Wie schwer das zu programmieren ist kommt drauf an welche Befehle ihr schon könnt bzw. benutzen dürft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also für einfache Grafiken kann ich die SDL empfehlen.

http://www.libsdl.org/index.php
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen