Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ram-wechsel-Probleme

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas86
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2005 21:14    Titel: Ram-wechsel-Probleme Antworten mit Zitat

Hi,
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab folgendes Problem mit meinem Pc zur Zeit:

Ich hab ein nforce 2 Mainboard welches Dual-channel tauglich ist. Nun habe ich sehr lange Zeit (ca. 1 Jahr) 2 Ramblöcke von je 256 MB drin gehabt, leider ausversehen in Slots drin die den Dual-Channel nicht unterstützen.

Jetzt wollte ich natührlich den einen RAM-block in den anderen Slot wechseln damit ich mal testen konnte ob das Dual-Channel viel nützen würde, jedoch wurde das System nach dem ersten Aufstarten schon sehr langsam.
Und nun ist mein System mitlerweile so langsam das ich kaum noch irgendwelche Dinge machen kann.

Habe ich die Ram-blöcke kaputtgemacht, so das das System nicht mehr auf den Speicher zugreifen kann?? Oder ist das ein Softwareproblem?

Danke für Rückmeldungen
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2005 19:39    Titel: BIOS Antworten mit Zitat

Hi @Thomas86,
Thomas86 hat Folgendes geschrieben:
Habe ich die Ram-blöcke kaputtgemacht
Ist eher unwahrscheinlich – dann würde gar nichts mehr gehen. Geh doch mal in’s BIOS und setze die Default-Werte. Ich kann mir nur vorstellen, das sich da durch die Ai (wenn man hier überhaupt von Intelligenz sprechen kann) des Boards, andere Einstellungen für den FSB ergeben haben, die anschließend nicht wieder revidiert wurden. Eine weitere Möglichkeit ist das Zusammentreffen einiger Zufälle, z.B. deine Platte gibt demnächst den Geist auf. Lade dir doch mal einen S.M.A.R.T. Monitor irgendwo herunter, die die Gesundheit deiner Platte zu prüfen.

So long...
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas86
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2005 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Ratschläge . Ich habe im Bios was geändert und jezt gehts wieder

n'schöne
mfg Thomas86
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen