Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

suche material zur netzwerprogrammierung mit java

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Java/JSP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
foster
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2005 20:40    Titel: suche material zur netzwerprogrammierung mit java Antworten mit Zitat

hallo,
ich soll fuer mein informatikstudium einen vortrag zur netzwerkprogrammierung mit java halten.Der Vortrag soll folgende Themen beinhalten:Sockets, Server, Streams, CGI-/Win-CGI-Standard, CGI-Beispiel, Servlets.

Das Problem ist nur das ich noch nie mit java gearbeitet habe und dementsprechend Probleme habe mich ins thema auf die schnelle hineinzufinden.Weiterhin soll mein vortrag ein kleines programmbeispiel enthalten bspw einen kleinen chat den ich vorfuehren und erklaeren soll.

Daher meine Frage kennt villeicht jemand einen guten link wo ein kleines netzwerkprogramm mit java erläutert wird,da ich die gesamte sprache ja schlecht in 2wochen erlernen kann.Über einen guten Link der obige themen behandelt waere ich auch sehr dankbar.

hab bisher nur programm beispiele gefunden die einfach zu komplex sind und tutorials zum thema sind meistens englisch was die sache nicht gerade einfacher macht.

bin fuer jede hilfe dankbar.
Nach oben
Tobias



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2005 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auf http://www.javabuch.de/ findest du ein ganzes Javabuch zum Download, das unter anderem auch das Kapitel "Netzwerkprogrammierung" behandelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Java/JSP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen