Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

phpMyAdmin lokal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> PHP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 08. März 2005 15:22    Titel: phpMyAdmin lokal Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mir im Rahmen von WAMPP den phpMyAdmin lokal installiert. Nun wollte ich lokal einen Dump einspielen (sollte ja sauschnell gehen Augenzwinkern ), aber sobald der Dump größer als 2 MB ist, ist der Apache bei 100% Auslastung und nix geht mehr.

In der php.ini hab ich max_upload_size und so auf 16MB hochgestellt, daran liegts also nicht.

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke & Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pr0g



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 08. März 2005 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ein Bug in phpMyAdmin (das er in einer Endlosschleife ausläuft, was die 100% Auslastung erklären könnte), hast du da mal geschaut, denn AFAIK sind bei XAMPP nicht immer die neusten Versionen dabei.

MfG Pr0g

_________________
http://webcraft.org/button_ani.gif http://ohs.pr0g.net/button_ani.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 09. März 2005 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich werd mal versuchen mir nen neuen phpMyAdmin zu schnappen und es nochmal zu probieren.

Gruß,
Thomas

PS: Es ging schon mal, aber ich hab dummerweise upgedatet unglücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 09. März 2005 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das neue phpMyAdmin brachte leider keine Verbesserung.

Habe also downgegraded -> alles funktioniert wieder wie vorher.

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reima



Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13. März 2005 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Größere MySQL-Dumps per phpMyAdmin einspielen ist grundsätzlich keine gute Idee. Viel flotter und resourcensparender ist es, wenn man die Daten direkt an MySQL schickt. Dazu einfach eine Konsole starten, in das Verzeichnis [MySQL Installationsverzeichnis]\bin wechseln und folgenden Befehl ausführen:
Code:
mysql -u benutzername -D datenbank < c:\derdump.sql

Der MySQL-Server muss dabei natürlich laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 13. März 2005 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für den Hinweis, aber das weiß ich selbst bereits.

Lokal sollte es über phpMyAdmin aber auch flott gehen Augenzwinkern
(So wie es es jetzt auch tut).

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reima



Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14. März 2005 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat Folgendes geschrieben:
Lokal sollte es über phpMyAdmin aber auch flott gehen Augenzwinkern
(So wie es es jetzt auch tut).

Also ab einem Datenvolumen von 20 MB wird's mit phpMyAdmin ungemütlich, hab ich zumindest feststellen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 14. März 2005 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da gehen (bei mir) durchaus auch Datenvolumen von 50 MB und mehr (hoffe ich zumindest Augenzwinkern - brauch ich dann )

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reima



Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15. März 2005 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, dann mach ich irgendwas falsch. Ich hab grad testweise versucht, einen 30MB-Dump einzuspielen. Nach 5 Minuten mit 100% CPU-Auslastung hat PHP schließlich abgebrochen, ohne an der Datenbank was geändert zu haben.

PHP 4.3.10 läuft bei mir als Apache-Modul (Apache 2.0.52) in Verbindung mit MySQL 4.1.8. Versucht hätte ich es mit phpMyAdmin 2.6.1-pl3. Alles auf Windows XP Pro SP1.

Mit welcher Konfiguration läuft dein WAMP? Hast du PHP vielleicht via CGI eingebunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 16. März 2005 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

anscheinend hast du genau mein vorheriges Problem Augenzwinkern

Genau lokalisieren konnte ich das nicht - habs auch nicht ausführlich analysiert. Habe einfach den XAMPP für Windows 1.3 hergenommen (den alten) - damit gehts.

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> PHP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen