Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

String vergleichen - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Java/JSP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Senior Sanchez
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2005 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

kurellajunior hat Folgendes geschrieben:
Erste Frage: ist wochentag vom Typ String?

Wenn ja, Bist Du sicher, dass es auch den Wert "Donnerstag" hat? (DebugModus) Eclipse ist da ein toller Tip. Ansonsten der Standard debug: System.out.println(wochentag);

Dann sehen wir weiter.

PS zu den Enums einfach mal die Java API durchlesen oder bei Eclipse mal enum eintippen, markieren und <Strg>+<Leertaste> drücken Augenzwinkern

Jan


Da hab ich eigentlich nix hinzuzufügen aber ich tippe sehr stark auf eine veränderte String Referenz oder auf einen Tippfehler im String selbst.

Das ist eben das was ich meinte, was Strings für mich unbequem macht um solche Aufgaben zu übernehmen.
Nach oben
Brandti



Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2006 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müsste auch einfach wochentag=="Donnerstag" gehen, da Java jeden String nur einmal speichert und alle "gleichen" Strings auf die gleiche Addresse verweisen, weswegen Strings auch unveränderlich sind.
Kann es sein, dass in wochentag "donnerstag" gespeichert ist? Denn "Donnerstag" und "donnerstag" sind nicht das gleiche!

MfG Brandti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breakthedawn
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2006 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe darauf, dass die Quellen nicht richtig compiliert wurde.
Versuch mal alles neu zu compilieren und prüfe dann das Dateidatum
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Java/JSP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen