Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AMD Quantispeed + Takt, war: kleine Frage

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ghhhghggg
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 11:43    Titel: AMD Quantispeed + Takt, war: kleine Frage Antworten mit Zitat

Thema verschoben und umbenannt. Gruß,Thomas

wie viel GB hat ein amd athlon 64 4000+
Nach oben
ghhhghggg
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 11:48    Titel: kleine Frage Antworten mit Zitat

entschuldigung ich meine natürlich Ghz.
Nach oben
ggghghhhg
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Spricht der athlon 64 4000+ eigentlich Java oder wie kamst du in diesen Thread? Big Laugh
Nach oben
TMS
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Pardon please,
das vorige Posting war von mir. Also soweit mir bekannt ist gibt die Zahl (in dem Fall die 4000+) immer die "gefühlte" Geschwindigkeit bei AMD an.

Gruß
TMS Wink
Nach oben
Senior Sanchez
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der A64 4000+ läuft laut dieser Website http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/amd_athlon64_4000/ mit 2.4 Ghz Takt.

TMS hat Folgendes geschrieben:
Pardon please,
das vorige Posting war von mir. Also soweit mir bekannt ist gibt die Zahl (in dem Fall die 4000+) immer die "gefühlte" Geschwindigkeit bei AMD an.

Gruß
TMS Wink


Naja, das ist jetzt etwas schwammig definiert Augenzwinkern
Bei diesem XXXX + Wert handelt es sich um die so genannte Quantispeed-Angabe und diese beschreibt, wie schnell ein Athlon Thunderbird (also schon etwas älter Augenzwinkern ) getaktet sein müsste, um in diversen, ausgewählten Programmen, dieselbe Geschwindigkeit zu erreichen. In diesem Fall müsste der Thunderbird also 4.000 Mhz Takt haben um dieselbe Geschwindigkeit zu erreichen.

Das Problem ist jetzt nur, dass die ausgesuchten Programme zum benchmarken schon ziemlich assbach sein sollen und die Quantispeedangaben, die anfangs sehr gut hinkamen, jetzt einfach nicht mehr so ganz der Realität entsprechen. Das war zumindest beim Barton so, ich denke aber beim Switch auf die A64 Architektur hat sich das ganze dann doch vllt noch etwas gebessert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen