Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CD im Laufwerk

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2006 11:22    Titel: CD im Laufwerk Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe einmal gehört, der PC geht kaputt, wenn man die CD im Laufwerk lässt (also über Nacht).

Stimmt das, oder ist das nur ein Gerücht??

Danke und Sers
Nach oben
TMS
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

??? grübelnd ???
Das muss wohl auch so ein Hoax sein!
Das ist von der technischen Seite her ->Schwachsinn.
Also keine Panik.
Wo hast’n das her? (Interessiert mich wirklich)

Gruß
TMS
Wink
Nach oben
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also, vor ein paar Jahren hat des mein Vater mal gesagt und der hatte des von einem Kollegen...


Also Danke, hab mir auch schon gedacht, dass des net schaden kann, warum áuch grübelnd LOL Hammer
Nach oben
Burnfactor
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2006 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde dir jetzt eine technische Erklärung dafür geben:

Beim Booten wird ja auch das CD-ROM initialisiert, die Initialisierung läuft folgender Maßen:
Die Fokuslinse des LASER-Abtastsystems wird aktiviert und fährst einmal vom Minimum zum Maximum, dabei schlägt sie gegen die im System befindliche CD. Da der Spindel-Motor bereits dreht, werden Fehlinformationen zum BIOS geliefert. Das BIOS kann mit diesen Informationen natürlich nichts anfangen und speichert die Daten erst einmal in einem geschützten Bereich der Festplatte. Passiert das zu oft kann es sein das der Bereich nicht mehr ausreicht und der Partitionsbereich überschrieben wird. Dadurch kann es kommen das die Festplatte auf das fast zehnfache der angegeben Geschwindigkeit beschleunigt wird und damit den Servo überlastet, der wiederum durch Überhitzung einen Kurzschluss verursacht und damit das Netzteil überlastet und Zerstört. Da die Ströme alle übers Motherboard fließen besteht jetzt absolute Brand- und Implosionsgefahr, da viele Bauelemente im Hochvakuum gefertigt wurden. Ist der Arbeitsplatz jetzt ohne Feuerlöschanlage...Oh, Oh

Gruß und so long...
TMS
Wink



PS.: davon ist natürlich jedes Wort erstunken und erlogen, aber hat Spaß gemacht ich hoffe euch auch. Big Laugh
Nach oben
Ghetoblaster
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2006 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
noch ein kleiner nachträglicher Gedanke nach dem 3 Bier. Hoaxe sind nicht Harmlos, sie sind Viren in unserem sozialem Gefüge und was daraus werden kann haben wir im letzten Jahrtausend gesehen, äh.. Jahrhundert. Und auch dieses Jahrtausend begann damit, siehe.. (spar ich mir)
Und Sie werden auch ganz bewusst eingesetzt, Deinformation durch Desinformation. Tödliche Waffen, weil sie keine PC’s schädigen sondern Weichziele.

Cremed euch ein und seid auf der Hut.

So long ..
TMS
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen