Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vordefinierter zustand im Ram

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rambo123
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2006 13:16    Titel: Vordefinierter zustand im Ram Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde mal gern wissen ob die Zustände von den Speicherzellen von einem Ram vordefiniert werden könne, so das bei einem Reset immer bestimmte daten schon drinn sind.
Da müsste man doch ein Betriebssystem in ein solches Ram reinbringen das es nicht immer booten muss wenn man den Computer einschaltet.
Geht das?
Nach oben
Tobias



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2006 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem RAM, das du in deinem Rechner hast bestimmt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rambo
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2006 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine ob solche RAMs produziert werden könnten, die schon Software fest verdrahtet haben, die dann nach einem Stromausfall wieder genau am Selben ort ist.
Nach oben
Brandti



Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

So wie die Technik heute ist nein.
Der Speicherinhalt muss immer wieder aufgefrischt werden, damit er nicht verloren geht, deshalb muss der Strom an sein.
Man kann allerdings den Inhalt beim "runterfahren" auf die Platte sichern und beim "hochfahren" wieder in den Speicher schreiben.
Diese Funktion ist bei Windows schon eingebaut (Standby oder Ruhemodus, was von beiden weiß ich immer nicht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen