Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PCI Treiber unter Windows

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus13



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2006 21:45    Titel: PCI Treiber unter Windows Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich versuche derzeit einen PCI Treiber für Windows zu schreiben, scheitere aber schon relativ schnell.
Der "Dummy-Treiber" ist mir relativ schnell gelungen. D.h. ich kann mit dem Treiber kommunizieren und er gibt etwas als Debug aus.
Ich hab danach eine Weile über "Kommunikation mit PCI" gegoogelt, aber eine nützliche Information ist mir nicht unter gekommen.
Weiters hab ich es über die MSDN probiert, aber dort ist der Zugriff auf den PCI-Bus nicht wirklich erklärt.
Auf der MSDN hab ich nur ein paar Strukturen und Funktionen gefunden, die für mich noch keinen Zusammenhang ergeben.

Hat hier im Informatikerforum schon jemand mit solch einem Problem "Zugriff auf den PCI Bus" (Schreiben und Lesen auf eine bestimmte Karte) zu tun gehabt? Hat jemand Tipps or gar eine gute Anleitung?

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2006 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Zitat:
Ich hab danach eine Weile über "Kommunikation mit PCI" gegoogelt, aber
eine nützliche Information ist mir nicht unter gekommen.


Das wundert mich nicht. MS bietet ein DDK (driver development kit) für 199$ an. Ohne dieses Kit hast
wahrscheinlich schlechte Karten. Die Beschreibungen die ich mal zur Treiberprogrammierung gefunden hatte, bauten leider alle darauf auf
http://www.microsoft.com/whdc/devtools/ddk/default.mspx

Aber vielleicht hilft dir der Link hier weiter, den hatte ich damals auch gefunden. Ein Treiberbaukasten für W2K und XP Systeme.

http://www.jungo.com/openrg/download.html?highlights

Gruß
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus13



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das WinDDK (Version 3790.1830) hab ich. Das kann man mit dem KDMF (Kernel-Mode Driver Framework) hier herunterladen:

http://www.microsoft.com/whdc/driver/wdf/KMDF_pkg.mspx

Mit dem DDK hab ich, wie gesagt einen Dummy-Treiber schon geschreiben.
Aber aus der MSDN werde ich nicht schlau, wie ich nun zum PCI-Bus komme.

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen