Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PC im Arsch

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 18:52    Titel: PC im Arsch Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Bis jetzt war ich mit meinem PC sehr zufrieden, doch in letzter Zeit gibt es seltsame Vorfälle:

Wenn ich zu standby wechsel und dann wieder starte hängt er sich jedes mal auf. Außerdem ist er allgemein recht absturzfreudig, das ist echt Mist!

Was kann das sein, einen Virus würde ich ausschließen, mein Wächter ist immer On und wird jede Stunden aktualisiert!


Ich habe Windows XP Servicepack 2.5 oder so.


Danke und Sers
Nach oben
dachdecker2
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Maintal / Hessen

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2006 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es so, dass ich immer Wieder Windows neu installieren muss, weil es langsamer wird, anfängt abzustürzen - eben das was du sagst. XP hält bei mir immer so um 6 bis 12 Monate, 98 und 2000 haben weniger lang durchgehalten. Wenn du Viren ausschließen kannst, hängt diese "Windowshaltbarkeit" meiner Erfahrung nach davon ab, wie oft du neue Programme und Treiber installierst.
_________________
In a world without walls and fences, who needs windows and gates? [Internet]

Gruß, dachdecker2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2006 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ja daran habe ich auch schon gedacht...

unser alter ME hat immer so ein Vierteljahr gehalten, hab aber nicht gedacht, dass XP auch so anfällig ist unglücklich unglücklich unglücklich


Muss man alle Dateien retten und ich habe ja noch keine externe Festplatte!!



Danke und Sers
Nach oben
TMS
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2006 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Pathologe
Ansage Kannst du eigentlich lesen oder bist du nur bl..? Hier geht' um VB und nicht um dein OS.

Tut mir leid ich wars wieder, war auch bestimmt das letzte mal.
TMS
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke auch für die Verlegung dieses Threads.

@Pathologe
Noch ein kleiner Tipp, in Bezug auf das Thema: Überprüf mal deine HDD. Wenn zu wenig Platz für die Auslgerungsdatei ist (sollte mindestens das 2-3 fache deiner RAM-Speichers betragen), dann schmiert dir das System regelmäßig ab. Def. Sektoren rufen den gleichen Effekt hervor. Und wenn das System insgesamt auch noch langsamer geworden ist, Oh Oh.. Und wenn du weiterhin noch dachtest du tust dir mal was Gutes mit einer Hitachi oder IBM HDD, Oh Oh Oh..
http://www.informatikerboard.de/topic,259,-ibm-deskstar-gestorben.html
Mach mal eine Intensivprüfung und aktiviere S.M.A.R.T. (wenn unterstützt) im BIOS.


Gruß
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen