Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scherz Programm mit Java Script ! einfach mal lesen !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> HTML/CSS/Javascript
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NewbieD
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2005 08:45    Titel: Scherz Programm mit Java Script ! einfach mal lesen ! Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich möchte ein kleines Scherzprogramm mit Java Script schreiben.
Einfach mit den normalen Windows Editor. Ich habe mir gedacht,
dass das Programm ( wenn mann in meiner zukünftigen Website auf ein
bestimmtes Wort kommt ) startet und dann verschiedene Texte in der
Message Box angezeit werden ( z.B. Ist Ihnen langweilig / dann drücken sie mal auf ok / und so weiter und so fort ). Das man dann noch die anzahl der clicks auf den
Ok Button begrenzt. wenn dann eine bestimmte Anzahl an clicks errreicht wurde,
das Programm beendet wird.
Einfach so ne kleine Sache gegen Langeweile.

Der code sollte relativ kurz sein.
Ich kenne mich da leider noch sehr wenig damit aus.

Ich danke euch
Nach oben
Pr0g



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 20. März 2005 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast das falsche Forum erwischt, denn JavaScript und Java haben nichts mit einander zu tun Augenzwinkern

Meinst du sowas? Es werden alle Texte nacheinander angezeigt, wenn man über den Text fährt. Du kannst die Texte ändern und auch neue hinzufügen:
Code:
<html>
<head>
<title>Testseite</title>
<script type="text/javascript">
//Texte
var texts = new Array(
              'Ist Ihnen langweilig',
              'Mir ist langweilig 2',
              'Mir ist langweilig 3',
              'Mir ist langweilig 4',
              'Mir ist langweilig 5',
              'Mir ist langweilig 6',
              'Mir ist langweilig 7',
              'Mir ist langweilig 8'
            );

function StartAlert() {
  for (i = 0; i < texts.length; i++) {
    alert(texts[i]);
  }
}
</script>
</head>
<body>
<a href="#" onMouseOver="StartAlert()">Test</a>
</body>
</html>

_________________
http://webcraft.org/button_ani.gif http://ohs.pr0g.net/button_ani.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
NewbieD
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2005 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Uppsss !

Entschuldigung.
Da habe ich mich wohl verschaut.
Ich probiers mal gleich aus.

Danke trotzdem
Nach oben
mR.oRange



Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2005 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

hey....das is ja cool Big Laugh
ich hab echt NULL plan von dem zeug ^^
sollte man bevor man sich mit sowas beschäftigt grundwissen von irgendwlechen andren sprachen haben oder kann man da so von jetz auf nachher mal bisschen damit rumprobieren ?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pr0g



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2005 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei vielen Sprachen kann es von Vorteil sein, zuvor schon eine andere Sprache zu können, aber irgendwo muss man ja Anfangen. Alles was du über JS wissen musst, sowie eine Einführung, findest du in SelfHTML: Link.
_________________
http://webcraft.org/button_ani.gif http://ohs.pr0g.net/button_ani.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bartoman88



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2005 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du gemein sein willst, dann kannst du ja in den BODY-TAG folgendes reinschreiben:
Code:
<body onmousemove=window.open("[Dateiname dieser Seite]") onunload=window.open("[Dateiname dieser Seite]")>

Dann öffnet sich ein neues Fenster der selben Seite, wenn du mit der Maus drüberfährst und auch, wenn du das Fenster schließt. Ist ganz "lustig" Augenzwinkern

_________________
Profil aufgeräumt, Signatur ab in den Müll Augenzwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2005 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk, er will was spaßiges, und nix, dass ihm die User vergrault... Augenzwinkern

Was JS lernen angeht: Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass JS an sich extrem wiederlich ist. Gerade so Späße wie aus ner Auswahlliste das aktuell ausgewählte Element rauszukriegen...
Es ist also alles andere als ne wirklich angenehme Scriptsprache. Ich würd da einfach mal empfehlen, höchstens die Grundzüge zu lernen und für alle größeren Sachen auf fertige Scripte zurückzugreifen.

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 06. Jun 2005 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

ok, gut...danke für eure lerntips smile
werd mich dann wenn ich mal zeit hab bissl dransetzen Big Laugh

Gruß
Nach oben
Pr0g



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2005 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Crotaphytus hat Folgendes geschrieben:
Ich würd da einfach mal empfehlen, höchstens die Grundzüge zu lernen und für alle größeren Sachen auf fertige Scripte zurückzugreifen.

Warum soll ers es nicht direkt richtig lernen. Wenn man JS kanm hat man auch keine Probleme damit eine Auswahl herauszubekommen oder so grübelnd

_________________
http://webcraft.org/button_ani.gif http://ohs.pr0g.net/button_ani.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2005 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich keinen Sinn darin seh, JS anständig zu lernen. Da konzentriert man seine Energie echt lieber auf was anderes...

Ein paar Gründe, warum ich JS nicht mag:

- Es ist verdammt umständlich.
- Jeder Browser interpretierts anders, und wenn man was haben will, das wirklich überall gleich aussieht und sich auch gleich verhält wirds verdammt pervers.
- Die Fehlersuche ist enorm mühselig. Zumindest wenn man sich auf die Fehlerausgaben der Browser verlässt... Augenzwinkern Mit entsprechenden Plugins gehts etwas einfacher, ist aber immer noch gut kompliziert...

Das waren jetzt mal die Sachen, die mir auf Anhieb eingefallen sind... Mir macht JS halt absolut keinen Spaß und dementsprechend kann ich davon nur abraten - zumindest wenns um was größeres gehen soll. Ein bisschen Grundverständnis kann natürlich nie schaden, um das Zeug dann seinen Bedürfnissen anzupassen, aber wirklich viel Energie würd ich darauf nicht verwenden. Muss natürlich jeder für sich wissen... Augenzwinkern

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> HTML/CSS/Javascript Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen