Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Adminaccount ohne Allmacht

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dachdecker2
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Maintal / Hessen

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 11:48    Titel: Adminaccount ohne Allmacht Antworten mit Zitat

Mir ist unlängst aufgefallen, dass ich auf meinem Rechner nicht mehr unbegrenzte Befugnisse habe, zum Beispiel darf ich die Zeit in Windows nicht mehr ändern und keine Hardware mehr aus der Konfiguration werfen. Das WinXP SP2 ist erst seit 21.12.05 drauf, und ich wollte nicht schon wieder von vorn anfangen Augenzwinkern. Weiß jemand, wie ich der Administratorengruppe die Allmacht über das Windows zurückgeben kann?

Auf meinem alten Notebook hab ich das Gleiche System seit 24.10.04 drauf (über 13 Monate ist schon recordverdächtig smile ) und das läuft ohne Probleme... das Notebook hält sowieso immer deutlich länger durch - ich versteh nicht, warum das so ist.

_________________
In a world without walls and fences, who needs windows and gates? [Internet]

Gruß, dachdecker2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn du das versuchst?

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dachdecker2
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Maintal / Hessen

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hänge mal die beiden genannten Beispiele an unglücklich.

//Edit: Ich bin da zwar nicht als admin angemeldet, dafür aber in der Administratorengruppe. Wenn man sich als Admin anmeldet, sieht das auch nicht anders aus unglücklich.

_________________
In a world without walls and fences, who needs windows and gates? [Internet]

Gruß, dachdecker2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Senior Sanchez
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du irgendwie die lokale Administratorengruppe verändert? Hast du die Rechte, wenn du über den abgesicherten Modus bootest und dich direkt als Administrator einloggst? Wahrscheinlich nicht, das meintest du wohl gerade, hm?

Wie kann ich eigentlich die Gruppen editieren, also was die für Rechte haben?!?
Nach oben
dachdecker2
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Maintal / Hessen

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nichts an der Rechtevergabe herummanipuliert, nur im abgesicherten modus kann ich mich als Admin anmelden - und da tritt das Problem genau so auf ... eigentlich würde es mich gar nicht stören, wenn ich nicht auf 2-Kanalton beschränkt wäre ...

Ich werds einfach neuinstallieren, wenn mal Zeit dazu ist smile.

_________________
In a world without walls and fences, who needs windows and gates? [Internet]

Gruß, dachdecker2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hast du schon mal den Richtlinieneditor aufgerufen (start->ausführen->mmc)? Damit hast jede Menge Möglichkeiten dich zu beschränken Big Laugh . Wenn du das Prog. nicht als Admin ausführen kannst, dann will dir jemand was Böses. Dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten auf der R-Konsole c:\windows\system32\secpol.msc zu löschen (nee besser nur umbenennen) oder über Regedit die Restriktiven aus der Registry zu löschen (suchen nach restrictions).

Viel Erfolg und so long..
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dachdecker2
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Maintal / Hessen

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2006 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit gpedit.msc den hässlichen Autostart ausgestellt (allerdings auch auf den anderen Rechnern, die immernoch eine "normale" Administratorengruppe haben). Das Umbenennen und die Modifikation der Registry haben nicht geholfen unglücklich.
_________________
In a world without walls and fences, who needs windows and gates? [Internet]

Gruß, dachdecker2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
kurellajunior
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2006 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss TMS zustimmen... Sieht nach Bösartigkeit aus.

Gut wenn man eine Knoppix-CD hat und die entsprechenden Dateien kennt - nur ich kenn sie leider nicht.

Sorry, Jan

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dachdecker2
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Maintal / Hessen

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2006 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Okay ... dann werd ich im Rahmen eines Anstehenden Umzugs den Rechner mal wieder ... naja ... Windows eben

Oder ich zieh mir noch schnell vor dem Umzug die aktuelle SuSE ... wird sowieso Zeit, sich ernsthaft mit Linux zu befassen Augenzwinkern. da kann ich gleich mal gucken, wie lang Linux so zwischen 2 neuinstalationen durchhält smile.

_________________
In a world without walls and fences, who needs windows and gates? [Internet]

Gruß, dachdecker2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen