Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MX518 überflüssig?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 22. März 2005 19:40    Titel: MX518 überflüssig? Antworten mit Zitat

Ich plane, mir demnächst eine neue Maus zu kaufen. Mein Favorit war die Logitech MX510 bis der Launch der MX518 angekündigt wurde. Der preisliche Unterschied ist zwar eher gering, dennoch wüsste ich gerne, ob Ihr 10 € mehr für die Präzisions-Erhöhung auf 1600dpi und die Verbesserung des Handlings ausgeben würdet.
_________________
hello world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 22. März 2005 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mir käme es auf die 10 Euro wohl nicht mehr an - die Maus ist denke ich das wichtigste Arbeitsgerät und sollte dementsprechend gut sein.

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 22. März 2005 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich mir auch. Die 1600dpi sind nicht unbedingt ein Muss für mich, da ich weniger ein Gamer bin. Allerdings ist ein neues Feature die Möglichkeit, über Hotkeys an der Maus die dpi-Werte zu verändern. Das habe ich bisher vermisst! Ich glaube, ich kaufe sie mir! Big Laugh
_________________
hello world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Pr0g



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 24. März 2005 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Maus 1600dpi bietet, warum soll man das dann per Button erniedrigen grübelnd

MfG Pr0g

_________________
http://webcraft.org/button_ani.gif http://ohs.pr0g.net/button_ani.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
DeGT



Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. März 2005 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell stellt man damit gleichzeitig die Geschwindigkeit ein, sonst wäre das ganze ja irgendwie sinnlos...

Ich bin mittlerweile ein Fan dieser roten Punkte bei den ibm-Notebooks. liegt schön in der Mitte der Tastatur und man muss sich deshalb nie großartig bewegen.
Meine Mutter will mir nur nicht ihr Notebook schenken. böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kurellajunior
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 24. März 2005 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

DeGT hat Folgendes geschrieben:

Meine Mutter will mir nur nicht ihr Notebook schenken. böse

Komisch meine auch nicht, könnte daran liegen, dass sie keins hat, ich aber schon grübelnd

Apropos Mäuse ich schwöre ja auf meinen Logitech TrackMan Marble+ keine Funkverzögerung, keine optischen Hüpfer, kein Sehnenscheidenentzündung nach 6 Tage Woche á 10h vor dem Computer... Grandios und sogar Actionspiele auf dem PC sind präziser nicht zu spielen.

Jan

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 26. März 2005 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Pr0g hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Maus 1600dpi bietet, warum soll man das dann per Button erniedrigen grübelnd

Du brauchst ja nicht immer die maximale Präzision. Bei Windows-Anwendung können 1600dpi mitunter viel zu schnell sein. Außerdem ist eine hardwareseitige Steuerung für Gamez recht nützlich. Bei Ego-Shootern z.B. ist eine hohe Rate nützlich, um sich schnell über Maps bewegen zu können. Wechselt man in den Sniper-Mode kann man nun per Knopfdruck die Sensitivity erniedrigen, um einen besseren Aim zu haben.

_________________
hello world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 26. März 2005 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jan,

sehe ich das richtig, dass deine Maus ein Trackball ist? Und man damit auch Action-Spiele gut spielen kann? Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxdadude



Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2005 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat Folgendes geschrieben:
Hi Jan,

sehe ich das richtig, dass deine Maus ein Trackball ist? Und man damit auch Action-Spiele gut spielen kann? Augenzwinkern

Gruß,
Thomas


Trackball ungleich Gaming Zunge raus

Ich hab seid paar Monaten die mx 510 bin zufrieden obwolh die mx518 scho geil aussieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoiX



Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2005 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch die MX500 - vorher nur so 0815-Mäuse gehabt und der Meinung gewesen die Maus sei Nebensache - aber je besser die Maus, desto größer der Spaß am PC. Der kleine Nager is halt tatsächlich das wichtigste Gerät.

Meiner Meinung nach sollte man dann hier auch nicht sparen Augenzwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen