Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teiltext in textbox löschen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Visual Basic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gtakiller



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2006 15:19    Titel: Teiltext in textbox löschen Antworten mit Zitat

Weiss einer einen befehl mit dem man nur einen teil eines texts in einer textbox löscht?
_________________
puh.. 255 buchstaben kann ich hier rein tun.... hmm.... also.... meine signatur ist.... ist... ist... hmmm... KLEINGESCHRIEBEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2006 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... Text auslesen, den Teil löschen, Text wieder reinschreiben? Befehle, keine Ahnung, kenn VB nicht...
_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gtakiller



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01. März 2006 19:09    Titel: ... Antworten mit Zitat

ja gut.. soweit bin ich auch.. nur wie? grübelnd
_________________
puh.. 255 buchstaben kann ich hier rein tun.... hmm.... also.... meine signatur ist.... ist... ist... hmmm... KLEINGESCHRIEBEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 02. März 2006 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... Also wie gesagt, ich hab von VB keine Ahnung, aber auf den Text dieser Textbox solltest du wohl irgendwie mit textboxName.text oder irgend so was in der Art zugreifen können. Den speicherst dann einfach in nem String. Dann vermute ich mal, dass VB auch String-Funktionen in der Art von substring hat, das schneidet dir den String entsprechend zurück. (Eventuell musst du halt noch die Teile suchen, die rausgeschnitten werden sollen.) Im schlimmsten Fall lässt du ne Schleife über die Stringlänge laufen und guckst dann Zeichen für Zeichen an und entscheidest, ob es drinbleiben soll oder nicht. Alles, was da bleibt, wird an nen neuen String angefügt.

Am Ende wird dieser neue String dann in die Textbox eingefügt.



Wenn dus noch genauer brauchst muss ich leider passen... Dann wartest du lieber auf jemand, der die Syntax von VB kennt.

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gtakiller



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02. März 2006 21:28    Titel: ... Antworten mit Zitat

substring kenn ich nich... und ich hab keine ahnung wie man dem dummen teil sagt, dass der alle zeichen durchgehen soll böse

aber ich finde ich sollte mich erstmal bedanke dass du dir die mühe gemacht hast mir zu helfen... also... DANNNGGGÖÖÖÖ Augenzwinkern

_________________
puh.. 255 buchstaben kann ich hier rein tun.... hmm.... also.... meine signatur ist.... ist... ist... hmmm... KLEINGESCHRIEBEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtakiller.....
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2006 17:00    Titel: mid Antworten mit Zitat

an alle die sich das hier druchlesen, es war die funktion
mid(den text aus den ihr lesen wollt as string, wo ihr anfangen wollt as int, wo er beenden soll as int)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Visual Basic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen