Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Exe Datei
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Java/JSP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirWayne
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2006 12:16    Titel: Exe Datei Antworten mit Zitat

Wie mach ich mit meinem Compiler eine exe Datei,so das ich ein ausführbares Programm habe???
Nach oben
XYX



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das ein witz sein?

Du drckst f5 wenn das nicht klappt einfach im Handbuch gucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirWayne
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2006 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Als ob ich das nicht schon alles versucht hab!!!!HAb kein Handbuch hab den editor von der schule
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26. Feb 2006 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

welche Sprache?
Nach oben
SirWayne
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2006 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

JavaEditor!!

Was soll des f5 drücken bringen????
Nach oben
SirWayne
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2006 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

mein Problem ist nicht das compilieren des ist kein Problem nur mein Compiler mach mir eine Class-Datei und keine exe-Datei oder legt er mir die in einem anderen Verzeichniss ab???
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2006 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Haben sie dir in der Schule dann auch die Vorteile von Java beigebracht? Sprich das plattformunabhängiger Bytecode rauskommt (die class-Datei, und eben keine exe...), der von einer virtuellen Maschine interpretiert werden muss? Ausführen kannst du deine Programme mit dem Befehl "java" auf der Eingabezeile, wie dir sicherlich bekannt ist.

Alternativ gibts garantiert einige brauchbare Tools, um die erzeugten class-Dateien zu exen umzubauen. Die Begriffe "java exe" für Google sollten fürs erste schon mal Ergebnisse bringen...


PS: Kumulierte ! und ? sorgen nicht automatisch für höhere Dringlichkeit...

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as_string



Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie schon gesagt wurde, ist der Sinn von Java, dass eben ein plattformunabhängiger Bytecode beim Compilieren raus kommt, der ohne Änderungen auf jeder Zielplattform, die einen Java-Interpreter hat, ausgeführt werden kann. Deshalb ist es eigentlich (in den meisten Fällen) unsinnig, daraus eine exe-Datei machen zu wollen, die dann nur noch auf Windows läuft.
Ich selbst habe das noch nie gemacht, meine aber, dass der GCJ aus der GNU Compiler Collection das können sollte, oder? Ich weiß aber nicht, wie gut das damit funktioniert und ob überhaupt...

Gruß
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirWayne
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also wäre nett wenn du mir mal ein kurzes Beispiel geben könntest!!!!So dass mein programm einfach auf Windows läuft....ich habe es ganz normal compiliert und habe 2 class-Dateien herausbekommen und jetzt ?????
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 02. März 2006 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt öffnest du die Kommandozeile (Start->Ausführen->cmd) und gibst da dann folgendes ein: java NameDerClassDatei

Dabei musst du den Namen jedoch ohne angehängtes .class schreiben.


Wenn du das Programm regelmäßig aufrufen willst kannst du diese eine Zeile auch in eine Textdatei schreiben, der die Endung .bat verpassen und das ganze dann mit nem Doppelklick auf die Datei starten.

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Java/JSP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen