Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

x-y-Diagramm in Excel erzeugen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Andere Informatikfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tyson
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2006 12:33    Titel: x-y-Diagramm in Excel erzeugen Antworten mit Zitat

Hi!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier rein gehört...falls nicht: sorry!

Meine Frage ist folgende:

bei Excel gibt es ja A bis L, in denen man Werte eingeben kann...
nun habe ich in Feld A und Feld B einige Werte eingegeben und möchte diese als Graphen zeichnen lassen...klappt auch wunderbar, nur dass ich möchte dass die Werte in Feld A, der x-Achse entsprechen und die in Feld B der y-Achse!
Wenn ich aber einen Graphen zeichnen lasse, bekomme ich aber zwei verschiedene Graphen, denn Excel hat bereits meine x-Koordinaten festgelegt!
Was muss ich denn jetzt machen, damit Feld A meine x-Koordinaten ergeben?
Es wäre wunderbar wenn mir hier jemand helfen könnte!
Vielen Dank schonmal:-)

// dachdecker2: Titel geändert, Original: "Excel"
Nach oben
dachdecker2
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Maintal / Hessen

BeitragVerfasst am: 05. März 2006 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast 2 Graphen, weil du ein ein "Linie"-Diagramm ausgewählt hast. Daneben gibt es "Punkt"-Diagramme, das ist das, was du suchst.

Ein Feld hat in Excel zwei Koordinaten: die Spalte (256 Buchstaben A..Z,AA..IV) und die Zeile (Zahlen von 1 bis 65536).

_________________
In a world without walls and fences, who needs windows and gates? [Internet]

Gruß, dachdecker2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Tyson
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2006 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

aaah! Cool Danke:-)
Nach oben
dachdecker2
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Maintal / Hessen

BeitragVerfasst am: 07. März 2006 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

kein Problem smile
_________________
In a world without walls and fences, who needs windows and gates? [Internet]

Gruß, dachdecker2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Andere Informatikfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen