Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mensch VS Maschinen: KI

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Machen Maschinen den Menschen überflüssig?
Nein
80%
 80%  [ 4 ]
Ja
20%
 20%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2006 12:58    Titel: Mensch VS Maschinen: KI Antworten mit Zitat

Hallo Leute...


...die Technik entwickelt sich sehr schnell, die Computer gewinnen monatlich an mehr und mehr Leistung, man hat vor einen PC mit KI (Künstlicher Intelligenz) zu entwickeln. Computer machen und das Leben sehr viel einfacher, haben aber auch einen sehr großen Nachteil: Menschen werden durch Maschinen ersetzt : Arbeitslosigkeit! Wenn man sich nun vorstellt, dass ein einziger PC eine ganze Firma alleine verwaltet, wohin wird das führen?

Ich glaube, dass in ca. 50 Jahren (wobei ich mich jedoch mit Schätzungen zurückhalten möchte) die Welt noch viel mehr Computer enthält. Auch gibt es dann menschenähnliche Roboter. Wird dies nun alles von Computern verwaltet, wofür gibt es dann noch Menschen???

Wir sind dann üverflüssig, die Welt funktioniert dann ohne uns!! Seid ihr euch dem Bewusst??? Die Folgen können sehr verschieden sein, wenn wir Pech haben, mögen uns die Computer dann nicht mehr und sie bekämpfen uns (siehe Terminator III). Zwar kann man versuchen, den Computer zu "erziehen", aber meint ihr, dass klappt??? Und ich denke, werde in 50 Jahren noch leben, also ma schauen....


Was habt ihr für Vorstellungen???


Gruß, Pathologe
Nach oben
Bartoman88



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 15. März 2006 14:52    Titel: Re: Mensch VS Maschinen: KI Antworten mit Zitat

Pathologe hat Folgendes geschrieben:
siehe Terminator III

War ja klar, dass das noch kommt...

_________________
Profil aufgeräumt, Signatur ab in den Müll Augenzwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2006 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dieser Beitrag bezieht sich nicht auf den Film, der ist weit hergeholt Augenzwinkern


Ich dachte eher an ernst gemeinte Vorstellungen, ich werde wohl nicht der einzige sein, der über sowas nachdenkt!


Gruß
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2006 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

No, comment
_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..


Zuletzt bearbeitet von TMSearcher am 11. Apr 2006 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2006 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhh??? Sorry, war seit 100 Jahren nicht mehr auf meinem Blog, weiß erhlichgesagt nicht mal mehr genau, was ich geschrieben habe Big Laugh

Jedenfalls, zu den Gentechnik sage ich nur eins: Wenn man eine so junge Forschung sofort blockiert, wird NIE etwas gescheites rauskommen. Wir können nicht erwarten, dass die Forscher ein Jahr arbeiten und dann kommt eine neue Rasse raus, so geht das nicht!
Wir müssen in Ruhe das Potential aus der Gentechnik holen und dürfen uns nicht von irgendwelchen Idioten alles vermasseln lassen, ich möchte nur an Galileo erinnern:
"Die Erde dreht sich um die Sonne!"

Wie viele Menschen haben ihm damals geglaubt? Und heute?

Überlegt doch mal, alles braucht seine Zeit, wer keine Zeit hat, kann nichts erreichen...


So long....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen