Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DELPHI- Handbuch/ -Programm gesucht!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Delphi/Kylix
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22. März 2006 08:40    Titel: DELPHI- Handbuch/ -Programm gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin jetzt in der 12. Klasse. Und wir arbeiten seit Anfang dieses Schuljahres mit DELPHI. Bloß ich verstehe von Stunde zu Stunde immer weniger. Und bevor ich jetzt ganz "zu schwimmen" beginne, wie selbst mein Info-Lehrer festgestellt hat, wollte ich dem jetzt ein Ende setzen.
Deshalb meine Bitte: Hat jemand von euch ein Handbuch für DELPHI oder/und das Programm auf CD/DVD ? In irgendeiner PC-Zeitung war es mal drin, aber da musste man sich registrieren. Und selbst nach der Registrierung, hat es irgendwie nicht funktioniert.
Oder kennt jemand ein gutes Handbuch, was ich mir bestellen könnte?

Wir sind gerade dabei, mit Bubblesort und Minimumsort zu sortieren und dabei mit "gettickcount" die Zeit zu messen.

Danke im Voraus!

Andreas
Nach oben
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2006 16:10    Titel: wat? Antworten mit Zitat

in der 12 ? grübelnd -_- unser lehrer hat seitm letzten halbjahr (ich bin 9.)damit angefangen... findet dat nochjemand komisch... na ja und ham jetzt gerade mit locad angefangen (irgendwie verwirrt mich der Lehrplan) LOL Hammer
Nach oben
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2006 16:13    Titel: ach ja nochwas Antworten mit Zitat

abba mit bubble(sort) könnt ich dir vieleicht sogar noch helfen... kleinstes kann ich auch einigermaßen. (bei nachfrage ICQ nr. 293 094 830)

ps. ich bin aber nich der beste lehrer
Pps. und ich hatte damit auch probleme
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2006 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist, wo genau die Probleme sind. Liegt das Problem bei der Syntax von Delphi? Dann wird dir ein entsprechenes Buch helfen. Aber das klingt für mich eher so, als hättest du Probleme mit den Algorithmen selbst. Hier hilft dir dann eher ein Buch, dass darauf eingeht. Wobei du dir dann eventuell auch mal ein Uni-Script zum Thema "Algorithmen und Datenstrukturen" anschauen könntest. Die sind allerdings meistens ziemlich knapp gehalten...

Oder du fragst einfach mal hier, Bubblesort oder Selectionsort (ich nehm einfach mal an, dass das mit Minimumsort gemeint ist) sollten die meisten hier noch hinkriegen. Augenzwinkern

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Delphi/Kylix Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen