Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ATI VS NVIDIA

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Andere Informatikfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24. März 2006 10:20    Titel: ATI VS NVIDIA Antworten mit Zitat

WAS IST BESSER ALS GRAFIKKARTE???????????
Nach oben
as_string



Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 24. März 2006 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also eigentlich ist das im Allgemeinen, besonders zur Zeit, ziemlich gleich. Mal haben die von ATI ein etwas besseres Preis-/Leistungsverhältnis, mal die nVidia.
Was willst Du denn mit dem Rechner machen? Willst Du viel spielen? Soll (auch) Linux drauf laufen, vielleicht auch mit 3D-Spielen/Programmen?

Ich selber hatte früher meistens nVidia (bis GeForce 3 irgendwas) und in letzter Zeit immer ATI. Im letzten Jahr habe ich keine GraKa gekauft, hätte dann aber eher nVidia gekauft und im Augenblick gibt es in der mich interessierenden Main-/Mittelklasse sowohl von nVidia als auch von ATI gute Angebote. Ich kaufe mir aber erst wieder eine GraKa, wenn die Dinger wieder weniger Strom verbrauchen. Füher hat man ganzer Rechner deutlich weniger verbraucht als heute schon alleine die GraKa! Und der Witz ist, dass ich heute, wenn überhaupt, immer noch die wenigen Spiele spiele, die ich früher auch schon gespielt habe. smile

Gruß
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XYZ
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2006 19:37    Titel: Linux? Antworten mit Zitat

Ich hab eine X600 von ATI. Bei mir läuft Linux nicht (grafik wird nicht geladen).

Kann das an meiner Grafikkarte liegen? Welche PCI-E ist Linuxtauglich?
Nach oben
TMS
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2006 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also ich habe eine NVIDIA Geforce 6600 GT, die läuft unter Linux. Die 3D-Beschleunigung läuft allerdings nur mit dem neuesten Treiber. Multihead funktioniert noch nicht.
Vielleicht hilfts.
Gruß
TMS

PS.: Ich habe im moment SUSE 9 laufen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Andere Informatikfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen