Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

User stellen sich vor - Seite 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Senior Sanchez
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2005 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

theraven hat Folgendes geschrieben:
Hallo !

Ich heiße 25 und bin Marko. Big Laugh
Mein Musikgeschmack ist sehr umfangreich.
Ich höre alles außer Volksmusik.

Alles was ich über Computer (Hardware & Software) weiß brachte ich mir selber bei.
Bücher, Internet, Hilfedateien und Kommissar Zufall waren meine Lehrmeister. Lehrer
Von Programmieren hatte ich anfangs nicht viel Plan.
Ich begann mit diversen C-64 und C-128.
Dann folgten paar 286 bis hoch zum AMD Athlon XP 2800+
Irgendwann fragte ich bei Microsoft an ob sie mich nicht mal ne Testversion von Visual Studio .NET schicken.
Paar Tage später lag die DVD in meinem Briefkasten und ich spielte etwas damit rum.
Dabei kamen schon paar kleine VB.NET Programme zustande.
Leider erzeugte der Just In Time Compiler (JIT-Compiler) nur nativen Code, keine Bytecode.
Ich schaute mich nach einer anderen Programmiersprache um und fand Delphi.
Und zwar eine Testversion die einem Buch beigelegt war.
Delphi ist gegenwärtig meine Standartsprache.
Nebenbei bringe ich mir C++ und Assembler bei.


Liebe Grüße Marko Wink


Ehm, du kannst in den Projekteigenschaften von VB.Net bzw. den anderen Sprachen die .NET unterstützen zwischen native und managed Code umstellen. Beim ersten baut er halt nativen Code beim anderen nen CLR-kompatibles Kompilat.
Nach oben
FXD_Shadow
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2005 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

gast hat Folgendes geschrieben:
Sprichst du für alle die Gast heißen?

oh sry dass ich vergessen hab den nick hinzuschreiben.. oh mann
Nach oben
LegionWest



Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2005 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nun möchte ich mich doch auch mal hier verewigen.

Ich heiße Christian, bin 22 und studiere an der Uni Siegen Angewandte Informatik. Also keine "reine" Informatik, sondern mit dem Anwendungsfach Elektrotechnik.

Meine ersten Erfahrungen mit Programmiersprachen habe ich in Turbo Pascal und Delphi während den Klassen 9 bis 11 gemacht. Bis zum Studium habe ich danach nichts mehr mit Informatik zu tun gehabt, da einfach die Motivation gefehlt hat.
Im Studium wurde ich dann mit Java konfrontiert, was auch gut geklappt hat. Leider habe ich schon das meiste wieder vergessen, da ich durch die Geburt meiner Tochter einiges schleifen lassen musste. So werde ich Euch wohl später noch mit einigen "dummen" Fragen belästigen müssen Augenzwinkern Dieses Semester habe ich meinen Schwerpunkt auf die Theoretische Informatik gelegt und bin deshalb auch froh, dass es hier diesen Bereich gibt Augenzwinkern

Auf einen hoffentlich reichlichen Gedankenaustausch Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen