Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Virus?!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aRo



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2006 11:03    Titel: Virus?! Antworten mit Zitat

Hi!

Mein PC spinnt leider rum. Ich bemerkte dass eines abends plötzlich meine Vi russoftware abgeschaltet war und ich sie auch nicht mehr aktivieren konnte (bitdefender). Ich habe einen komplett Test durchgeführt, bei dem auch was gefunden wurde, allerdings habe ich den Namen vergessen...^^

Danach habe ich neu gestartet....bzw. wollte ich. Der PC fährt nicht mehr hoch, sondern es kommt der Bildschirm, dass Windows nicht korrekt ges tartet werden konnte.

Was könnte das sein, und was soll ich tun?

Ich habe die Vermutung, dass es Mytob.PI (wie tonline schreibt) sein könnte, evneutell das gleich wie:

Net-Worm.Win32.Mytob.eg
http://www.viruslist.com/de/viruses/encyclopedia?virusid=118626

Für die Removal instructions müsste ich nur erstmal ins Windows kommen. Dazu muss ich sagen, dass ich das auch nicht sonderlich hartnäckig probiert habe (zeitgründe sowie die Angst, dass der Virius eventuell (weitere) Daten zerstört). Hätte lieber so ne Diskette die beim Bootvorgang checkt Augenzwinkern

Kann mir jmd. helfen?

aRo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2006 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast nicht zufällig irgend nen bekannten, der sich n bisschen mit Linux auskennt und dementsprechend mit den dafür zugeschnittenen Notfall-CD´s umgehen kann?
_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaladinXL



Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2006 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch doch im abgesicherten Modus zu starten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 14. Mai 2006 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

meint ihr denn es ist auf jeden Fall ein Virus? Und eventuell auch der mytob?

Ich hätte eventuell einen fernen Bekannten, der das könnte. Meinst du damit müsste es reparabel sein?

Abgesicherter Modus: Habe ich schon versucht, aber der Startvorgang hat super lange gedauert, so dass ich aus besagten Gründen abgebrochen habe.


Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?
Nach oben
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2006 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
versuch doch mal folgendes (klingt nach Dateisystemproblem):
Starte Windows von deiner Installations-CD und gehe dann auf die Reparaturkonsole** (R), dann gibst du den Befehl scandsk /F /X ein. Nach dem Durchlauf sollte das System wieder laufen, dann kannst du dich um deine Trojaner kümmern.

Gruß
TMS

** sieht aus wie DOS, ist es aber nicht

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16. Mai 2006 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

den befehl scandsk (scandisk) gibt es nicht! unglücklich

Hast du dich da irgendwie vertan? Habe Windows XP Prof.
Nach oben
aRo



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2006 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

ich war Gast. Sorry, kann ja nu auch nicht editieren.

Der Befehl chkdsk hat zuerst angeben, das Laufwerk wär ok, als ich dann abe rmit /p eine vollständige Überprüfung erzwungen habe, hat er mir gesagt, dass ermindestens einen Fehler gefunden habe.

Ich habe jetzt mal am Anfang installieren ausgewählt und dann ausgewählt die Windows Partition zu reparieren. Es kommt dann allerdings folgender Fehler am Schluss:

"Die erforderlichen Windows XP-Konfigurationsinformationen können nicht festgelegt werden. Dies deutet auf einen internen Setupfehler hin."

Ich komme jetzt wieder zu dem Windows Ladebildschirm, wo dieser blaue Balken ist, der sich immer von links nach recht bewegt. Windows wird jedoch nicht geladen, habe schon einige Minuten gewartet...

aRo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaladinXL



Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2006 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn das Dateisystem beschädigt ist, kommt doch normalerweise automatisch ne Meldung, dass ein Laufwerk überprüft werden muss. Zumindest kam das bei mir bisher immer.... hmmm aber wenn genau DIESER Abschnitt beschädigt ist, kann das natürlich nich kommen... is aber irgendwie unwahrscheinlich^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aRo



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2006 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

habs hinbekommen.

Habe windows nochmal auf eine andere Partition installiert und von dort aus die Daten gerettet. Dann gabs sogar Probleme beim Formatieren, aber das hat jetzt auch geklappt.

Nur jetzt ist er mir gerade wieder abgestürzt und kurz vorher waren Maus und Tastatur nicht mehr bedienbar. Danach beim Neustart nur piepen (ich vermute Fehler im Tastatur Interface). Aber jetzt gehts grad wieder.

Ich mach mal nen neues Topic auf, was auch mit dem hier zusammenhängt, bitte mal reinschauen!

aRo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen